NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!
   • • •   NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!    • • •  

News

Album

The Callous Daoboys haben ein neues Album namens „I Don’t Want To See You In Heaven” am Start

Einen ersten Vorgeschmack liefern sie gleich mit.

VON AM 12/02/2025

The Callous Daoboys lassen endlich die Katze aus dem Sack! Nachdem die US-Amerikaner vergangenen September verkündeten, sich ins Studio zurückzuziehen, lüften sie nun das Geheimnis um ihr neuestes Werk. Das Ergebnis: Ein brandneues Album mit dem Titel „I Don’t Want To See You In Heaven“, das am 16. Mai 2025 über MNRK Heavy das Licht der Welt erblickt.

Alle Infos zum neuen Album von The Callous Daoboys

„Alles ist sehr persönlich. Diesmal habe ich kein Album gemacht, das irgendetwas Gesellschaftliches oder Politisches kommentiert, es ist ein Album nur für mich“, kommentiert Sänger Carson Pace. „Es enthält alle Gefühle und ernüchternden Gedanken, die ich seit 2021 empfunden habe. Ich kann dieses Album nur jetzt machen – nicht in drei Jahren, wenn ich 30 bin, nicht vor zehn Jahren, als ich 17 war. Dies ist die Momentaufnahme von 24 bis 27. Ein Sammelalbum von Versuch und Irrtum, oder besser noch, ein Museum des Scheiterns.“

Insgesamt können wir uns auf 13 Tracks freuen, die sich wie folgt lesen:

1. I. Collection of Forgotten Dreams
2. Schizophrenia Legacy
3. Full Moon Guidance
4. Two-Headed Trout
5. Tears on Lambo Leather (feat. Orthodox)
6. Lemon
7. Body Horror For Birds (feat. 1st VOWS)
8. The Demon of Unreality Limping Like A Dog
9. Idiot Temptation Force
10. Douchebag Safari
11. Distracted by the Mona Lisa
12. II. Opt Out
13. III. Country Song In Reverse (feat. low before the breeze)

Im Rahmen der Album-Ankündigung liefert die Band die Doppelsingle „Two-Headed Trout / The Demon Of Unreality Limping Like A Dog“ inkl. Musikvideo mit. „Diese beiden Stücke stehen nicht für eine These oder ein bestimmtes Leitbild des Albums, sondern eher für zwei Extreme“, so Pace. „Wenn ihr Fan davon seid, dass wir eine Rockband sind, habe ich gute Nachrichten für euch. Wenn ihr uns für eine chaotische Metalcore-Band haltet, dann habe ich auch gute Neuigkeiten für euch. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Viel Spaß!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf Tour 2025

Übrigens: Im März kommt die Truppe mit Silverstein, Thursday und Bloom nach Europa! Sechs Konzerte finden sogar hierzulande statt:

07.03.2025 – Wiesbaden, Schlachthof
08.03.2025 – München, Backstage Werk
11.03.2025 – Nürnberg, Löwensaal
13.03.2025 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
14.03.2025 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
15.03.2025 – Köln, Palladium

Hier geht’s zu den Tickets.

Foto: Nick Karp / Offizielles Pressebild

Feature

The Smashing Pumpkins

Seit ihrer Gründung 1988 in Chicago haben sich The Smashing Pumpkins als eine der einflussreichsten Alternative-Rock-Bands überhaupt etabliert. Mit ihrem …