News

Video

The Amity Affliction: Neuer Song „I See Dead People“ mit verstorbenem Rapper Louie Knuxx (†)

Ein Hauch von Ironie.

VON AM 13/02/2023

In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft erreicht uns ein neues Album von The Amity Affliction. Wenngleich bis auf den Titel des Werks noch keine Details bekannt sind, erreicht uns jetzt eine neue Single aus der Platte namens „Not Without My Ghosts“. Und dabei handelt es sich um ein Stück… mit reichlich Ironie.

Der neue Track der Australier nennt sich „I See Dead People“ und ist ein Feature mit dem 2021 verstorbenen Rapper Louie Knuxx, der dato den Folgen eines Herzinfarkts erlag.

Hört den neuen Song von The Amity Affliction mit Louie Knuxx (†)

Wie diese Collab nun klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch „I See Dead People“ hier und jetzt bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bedeutung hinter den Lyrics kommentiert Frontmann Joel Birch wie folgt: „The song is about the ongoing and nebulous struggle that comes with dealing with the pain of friends killing themselves while myself dealing with passive suicidal ideation.“

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Wann uns das neue Album erreicht, ist noch nicht bekannt. Vor einer Weile veröffentlichten The Amity Affliction bereits den Song „Show Me Your God“, der wohl ebenfalls Teil der Platte sein wird.

Zuletzt brachte die Truppe 2020 ihre LP „Everyone Loves You Once You Leave Them“ an den Start.

Foto: Tom Barnes / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von