News

News

The Acacia Strain: Neues Album „Slow Decay“ erscheint im Juli

Hier alle bekannten Infos.

VON AM 11/06/2020

The Acacia Strain beehren uns seit letztem Jahr in regelmäßigen Abständen mit neuer Musik. Im Dezember gab’s ein Surprise-Album auf die Lauscher, seit Anfang des Jahres bekamen wir dann vier EPs mit den Titel „D“, „E“, „C“ und „A“ serviert.

Allem Anschein nach waren die letzten vier Outputs ein Vorgeschmack auf ein neues Album. Wie diverse US-Medien berichten, erwartet uns bereits kommenden Monat ein neues Album der Truppe namens „Decay“.

The Acacia Strain haben ein neues Album in der Hinterhand

Findige Füchse merken nun natürlich, dass die Titel der bisherigen EPs zusammengenommen schon fast den Titel des Longplayers ergeben. Angeblich erscheint das Stück am 17. Juli via Rise Records und enthält die acht Tracks der EPs sowie einige neue Titel

Die Tracklist liest sich laut Informationen besagter Medien wie folgt:

1. Feed A Pigeon Breed A Rat
2. Crippling Poison
3. Seeing God (feat. Aaron Heard)
4. Solace and Serenity
5. The Lucid Dream (feat. Jess Nyx)
6. I breathed in the smoke deeply it tasted like death and I smiled (feat. Zach Hatfield)
7. Crossgates

1. Inverted Person
2. Chhinnamasta
3. One Thousand Painful Stings (feat. Courtney LaPlante)
4. Birds of Paradise, Birds of Prey
5. Earth Will Become Death

Seitens der Band steht eine Bestätigung noch aus; sicherlich werden dazu aber bald Infos bekanntgegeben.

Das aktuelle Album „It Comes In Waves“ von Dezember letzten Jahres markiert den nunmehr neunten Longplayer von The Acacia Strain.

Zuvor brachten sie 2017 ihre LP „Gravebloom“ auf den Markt.

Foto: The Acacia Strain / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von