News

Music

The Acacia Strain kündigen noch ein zweites neues Album an

Wait. What?

VON AM 15/03/2023

The Acacia Strain haben vor kurzem ihr neues Album „Step Into The Light“ für Mai diesen Jahres angekündigt. So weit, so gut. Nun kommt die Kombo allerdings mit dem Announcement eines weiteren neuen Albums um die Ecke – und das hat dasselbe Release-Date wie „Step Into The Light“.

The Acacia Strain kündigen ein weiteres Album an

Doch der Reihe nach. Überraschend ließen die Mannen über ihre Socials wissen, dass zeitgleich mit dem ersten angekündigten Werk am 12. Mai 2023 ein weiterer Output namens „Failure Will Follow“ das Licht der Welt erblickt.

Inhaltlich geht die Musik auf beiden Platten auseinander, weshalb man sich dazu entschied, die Stücke auch getrennt voneinander zu releasen. Dazu sagt Caelan Stokkermans, der für das Artwork verantwortlich ist:

„‚Step Into The Light‘ zeigt uns den Überlebenswillen und das Potenzial für Hoffnung. ‚Failure Will Follow‘ zeigt uns den Tod und die Zerstörung der natürlichen Ordnung. Zwei divergierende Wege, die das Potenzial der Menschheit darstellen sollen, zu überleben und sich selbst zu überwinden oder zu zerstören.

Das Konzept für die Gestaltung dieser beiden Cover entstand durch Diskussionen, die [wir] Anfang 2022 führten. Die allgemeine Idee war, zwei Alben zu haben, eines als Metapher für das menschliche Potenzial und das andere für die menschliche Zerstörung […].“

Insgesamt wird „Failure Will Follow‘ drei Songs enthalten – auf „Step Into The Light“ hingegen werden zehn Tracks zu finden sein. Die Stücke des neuerlich angekündigten Werks heißen wie folgt:

1. Pillar Of Salt (feat. Dylan Walker & iRis.EXE)
2. Bog Walker
3. Basin Of Vows (feat. Ethan McCarthy von Primitive Man)

Hört den neuen Song mit Ethan McCarthy (Primitive Man)

Als ersten Vorgeschmack auf das, was uns da erwartet, koppelt die Band „Basin Of Vows“ mit Ethan McCarthy von Primitive Man aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verrückt! The Acacia Strain sind eben immer für eine Überraschung gut. Wer es nun verpasst hat, der findet alle Infos zu „Step Into The Light“, das ebenfalls am 12. Mai 2023 das Licht der Welt erblickt, über diesen Verweis.

Foto: The Acacia Strain / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von