News

News

Terror und Hot Water Music erweisen sich gegenseitig die Ehre

Terror Water Music oder Hot Water Terror?

VON AM 16/09/2021

Wer sich schon immer einmal gewünscht hat, dass Terror oder Hot Water Music einen Song der jeweils anderen Band covern würde, darf sich jetzt freuen.

Die zwei Schwerkalieber des Hardcore wurden im Rahmen der „Two Minutes To Late Night“-Show als Teilnehmer der nächsten „Splitsville“-Veröffentlichung angekündigt.

Terror und Hot Water Music covern sich gegenseitig

„Splitsville“ wurde von der Metal Late Night Show „Two Minutes To Late Night“ ins Leben gerufen und geht mit Terror und Hot Water Music in die dritte Episode. Mit dabei waren bereits Everytime I Die und Cave In, sowie in der zweiten Folge Integrity und Nothing, die jeweils einen Song der anderen Kombo auf ihre Art interpretierten. Neben den Liveperformances gibt es außerdem noch jeweils ein Musikvideo obendrauf.

Der Titel „Splitsville“ wurde selbstverständlich nicht ohne Hintergedanken gewählt. Bei dem Namen der Show handelt es sich um eine Hommage an die klassischen 7″-Cover-Splits, die wohl vor allem den Vinyl-Liebhabern ein Begriff sein dürften. Auf die kleinen Schallplatten passt pro Seite gerade mal ein Song von etwa vier bis sieben Minuten.

Für welchen Song sich die Jungs von Terror und Hot Water Music entscheiden, bleibt bis zur Premiere des Streams ein Geheimnis. Selbst die jeweils andere Band muss sich bis zum Start des Events gedulden. Das Livestream-Event wird am 24. September 2021 über Bandcamp ausgestrahlt. Außerdem gibt es exklusives Crossover-Merchandise für beide Bands, das allerdings nur während des 24-Stunden-Streams zum Kauf angeboten wird.

Weitere Infos und Tickets für das Event findet ihr unter dieserVerlinkung.

Und falls ihr jetzt zufällig richtig Bock auf eine musikalische Late Night Show bekommen habt, dann lohnt sich ein Blick auf unseren MoreCore.TV YouTube Channel. Dort findet ihr regelmäßig neue Folgen unserer MoreCore.TV Show, spannende Interviews und vieles mehr.

Foto: Terror / Offizielles Pressebild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von