News

Video

Tenside kündigen Tour 2024 und neues Album an; Titeltrack online

Jede Menge gute News.

VON AM 11/09/2023

Tenside meldeten sich kürzlich mit einem brandneuen Brecher zurück. Nun haben die Mannen aus München weitere gute Neuigkeiten im Gepäck, denn der Track ist Vorbote eines kommenden Longplayers.

Das anstehende Album hört auf den Namen „Come Alive Dying“ und soll am 19. Januar 2024 das Licht der Welt erblicken. Um die Vorfreude auf ihren Langspieler zu schüren, servieren uns die Modern Metaller den Titeltrack der neuen Scheibe.

Tenside: So klingt der Titeltrack von „Come Alive Dying“

Im August brachten Tenside einen taufrischen Track an den Start, der den Titel „Shadow To Shine“ trägt. Das neue Material erschien direkt inklusive dazugehörigem Musikvideo. Falls ihr die Single oder den Clip verpasst habt, werdet ihr unter diesem Verweis fündig.

Der neueste Song hört auf den Namen „Come Alive Dying“ und markiert den namensgebenden Track für das Album. Er dürfte also einen guten Vorgeschmack darauf geben, was uns auf dem Longplayer erwartet. Daher wollen wir euch gar nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist „Come Alive Dying“ von Tenside für euch. Vorhang auf und Video ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer jetzt so richtig angefixt ist und den Release der Platte kaum noch erwarten kann, der sollte sich das Album vorab sichern. Das geht bereits ab sofort, denn die offizielle Pre-Order ist gestartet.

„Come Alive Dying“-Album Release Tour 2024

Auf dem kommenden Album „Come Alive Dying“ bewegt sich die Münchner Modern Metal-Formation in einer existenziellen Grauzone zwischen Apokalypse und kreativer Neugeburt. Pünktlich zur Veröffentlichung der Scheibe kommenden die Mannen auch auf eine Live-Rutsche durch Deutschland. Dabei springen diese drei Dates für uns heraus:

18.01.2024 – DE – Hamburg, Bahnhof Pauli
19.01.2024 – DE – Berlin, Cassiopeia
20.01.2024 – DE – München, Backstage

Ihr habt Bock? Dann könnt ihr euch ab sofort im exklusiven Eventim-Presale Tickets sichern. Dafür bitte einmal hier entlang.

Foto: Severin Schweiger / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von