News

News

Taubertal Festival 2020 wird wegen Coronakrise um ein Jahr nach hinten verschoben

Und noch eins.

VON AM 17/04/2020

Und weiter geht es auch heute mit den Festivalabsagen. So muss sich auch das Taubertal Festival bei Rothenburg ob der Tauber der Coronakrise geschlagen geben.

Nachdem die Bundesregierung in Übereinkunft mit den Ländern ein Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August verhängte, sagen Festival nach und nach ihre diesjährigen Ausgaben ab.

Nun folgt der Veranstalter KARO mit einem Statement.

Taubertal Festival findet wegen Coronakrise nun 2021 statt

Wie bereits angekündnigt, versuche man derzeit die Sause beinahe unverändert um ein Jahr nach hinten zu verlegen.

Der Vorverkauf gehe demnach einfach weiter und bereits erworbene Karten behalten bis 2021 ihre Gültigkeit.

„[…] Das 25. Taubertal-Festival kann aufgrund der Situation um Covid-19 nicht wie geplant im August 2020 stattfinden.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um einen kleinen Lichtblick in diesen herausfordernden Zeiten bieten zu können.
Derzeit verhandeln wir mit allen gebuchten Bands und arbeiten daran, die Jubiläumsausgabe weitgehend unverändert im August 2021 steigen zu lassen.

Schon gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Auch geht der Vorverkauf ungebremst weiter.
Im Moment gibt es noch Karten in der “2020-Edition”, auch jede ab jetzt gekaufte Karte bleibt gültig.
Ganz gleich, ob es die günstigeren Frühbucherkarten oder regulären Tickets für 2020 sind oder die zu einem späteren Zeitpunkt neu bepreisten Tickets für 2021.

Dies sind keine leichten Zeiten, für niemanden von uns.

Dem Taubertal-Festival und allen Beteiligten helft ihr, indem ihr eure Karte behaltet und im nächsten Jahr mit voller Kraft “ins Tal” kommt.
Wir verstehen aber, wenn jemand die Karte zurückgeben möchte.

Dazu wird es eine gesonderte Email an alle Ticketkäufer direkt geben.
Bitte gebt uns dafür etwas Zeit. Wir müssen unsere Systeme erst entsprechend anpassen.

Wir wünschen euch allen viel Gesundheit und Kraft, die kommende Zeit durchzustehen und melden uns mit neuen Informationen, sobald wir sie haben. […]“

Planmäßig stattfinden soll das Taubertal Festival 2020 eigentlich vom 06. bis 09. August in Rothenburg ob der Tauber.

Vorgesehen waren dabei Auftritte von Biffy Clyro, While She Sleeps, Fever 333, Flogging Molly und vielen weiteren.

Foto: Taubertal Festival / Offizielles Logo

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von