News

Music

System Of A Down: Solo-Album von Shavo Odadjian mit Gastpart von Jonathan Davis (Korn)

Vielversprechend.

VON AM 10/04/2023

Während seitens System Of A Down wohl kein neuer oder zumindest kein größerer, neuer Output wie etwa ein Nachfolger der Alben „Mezmerize“ und „Hypnotize“ von 2005 zu erwarten ist, geben sich die einzelnen Bandmitglieder auf ganz eigenen Pfaden um einiges produktiver; so zum Beispiel auch Bassist Shavo Odadjian.

System Of A Down-Bassist holt sich Jonathan Davis (Korn) für eigenes Album

Der schraubt bereits seit einer Weile an einem Solo-Album, für das er sich Schützenhilfe von Winds Of Plague-Gitarrist Michael Montoya alias MorgothBeatz (als Produzent) gekrallt hat.

Und die Platte, die ausgehend von einem früheren Statement definitiv „hart“ daherkommen soll, hat nun ihren ersten bekannten Gastpart zu verbuchen.

In einem Interview ließ Odadjian nun wissen, dass niemand Geringeres als Korn-Frontmann Jonathan Davis auf dem letzten Song der 12-Tracks-starken LP zu hören sein soll:

„Wir haben einen Track mit – ich sag’s direkt – Jonathan Davis. Ich arbeite gerade an diesem Stück. Wir haben die Refrains und die erste Strophe, und es wird einen kleinen Breakdown geben. Das ist 12 – Nummer 12. Wir haben also 12 Songs für die Soloplatte. Ich bin sehr begeistert davon.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Einen klitzekleinen Vorgeschmack auf den Sound des Albums gibt dieses Snippet.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von