News

News

System Of A Down: Serj Tankian bringt im Herbst eine neue Solo-EP auf den Markt

Auch ein Musik-Video ist bereits in der Mache.

VON AM 14/08/2020

System Of A Down-Frontmann Serj Tankian ist bekanntermaßen auch solo unterwegs. Und da es gemeinsam mit der Band gerade sowieso nicht so gut funktioniert, bringt er eben kurzerhand wieder alleine neues Material an den Start.

So kündigte der Sänger an, bereits diesen Herbst eine neue EP namens „Elasticity“ an den Start zu bringen. Wenngleich dazu noch keine weiteren Details bekannt sind, ist ein Musik-Video zu einem darauf enthaltenen Song namens „Rumi“ bereits in der Mache.

System Of A Down-Frontmann Serj Tankian kündigt seine neue EP „Elasticity“ an

Am neuen Video arbeitet er mit Filmemacher und Digital Artist Craig Ray. Dieser wiederum schrieb auf seinem Instagram-Profil, dass scheinbar nicht nur eins, sondern gleich mehrere Videos in Arbeit seien.

Wir sind gespannt und freuen uns auf neuen Output, wann auch immer er uns genau erreichen wird.

Das letzte Solo–Album von Serj Tankian heißt „Orca“ und stammt aus dem Jahr 2013. Die Scheibe markiert den nunmehr vierten Longplayer des amerikanisch-armenischen Musikers. Das Debüt „Elect The Dead“ brachte er anno 2007 auf den Markt.

Noch weiter zurück liegen die letzten Alben von System Of A Down. Die Truppe veröffentlichten 2005 ihr beiden Longplayer „Mezmerize“ und „Hypnotize“. Wann genau wir mit neuer Musik der Formation rechnen dürfen, steht wegen bandinterner Referenzen leider in den Sternen.

Diesen Sommer wären sie hierzulande wenigstens für einige Live-Auftritte zu sehen gewesen. Wegen der Coronakrise wurden diese alle abgesagt. 2021 dürfen wir uns dann wenigstens bei Rock am Ring und Rock im Park auf SOAD freuen.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von