News

News

System Of A Down: Offizielles Video zu „Genocidal Humanoidz“ ist in der Mache

Auch der zweite neue Track soll visualisiert werden.

VON AM 23/11/2020

System Of A Down haben sich vor kurzem überraschend mit zwei neuen Songs zurückgemeldet. Während einer der beiden, namentlich „Protect The Land“, dato auch mit einem Musik-Video daherkam, soll nun auch die zweite neue Single visualisiert werden.

Wie Bassist Shavo Odadjian, der auch schon am Video zu „Protect The Land“ beteiligt war, in einem Interview mit Richard Èlmoyan verriet, habe er bereits eine Storyline für das Video entwickelt und hofft, dass man bald anfangen könne, den Clip zu drehen.

System Of A Down wollen ein Video zu „Genocidal Humanoidz“ drehen

„I’ve written out the storyline, and I’ve got a couple of surprises that I’m gonna be putting [in there]. So in the next couple of weeks, hopefully we’ll be shooting that.“

Das ganze Interview könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

Die beiden neuen Songs stellten das erste neue Material von System Of A Down seit 2005 dar. Dato brachten sie ihre beiden Alben „Hypnotize“ und „Mezmerize“ auf den Markt. Ob uns in naher Zukunft weitere neue Musik erreicht, ist unklar. die Bandmitglieder hatten zuletzt mit internen Differenzen zu kämpfen.

2021 steht die Truppe bei Rock am Ring und Rock im Park als Headliner auf der Bühne. Die Headliner-Show, die zusätzlich für dieses Jahr angesetzt war, fällt zunächst gänzlich aus. Ob es 2021 Ersatz geben wird, ist noch nicht klar.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Erra

Schon wieder Montag? Wir können es auch jede Woche kaum glauben. Wie gut, dass wir mit unserem Music Monday wenigstens …

von