News

Music

Summerblast Festival wird 2023 nicht stattfinden

Oh Mann.

VON AM 21/01/2023

Wie so viele andere kleine und große Festivals, konnte auch das traditionelle Summerblast Festival in Trier im vergangenen Jahr – und nach einer bekanntlich ganzen Weile der pandemiebedingten Zwangspause – erfolgreich wiederbelebt werden. Der Blick in die Zukunft fällt jedoch weniger erfreulich aus.

Es wird kein Summerblast Festival 2023 geben

Ausgehend von einem aktuellen Statement der Verantwortlichen auf den Socials des Festivals wird es dieses Jahr nämlich keine Ausgabe geben.

In einem kurzen Post werden dabei Gründe wie private, aber auch wirtschaftliche Faktoren wie unter anderem die gestiegen Kosten für solch eine Veranstaltung genannt.

Das Statement

„Zunächst einmal möchten wir euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023 wünschen.

Leider werden wir aufgrund von Zeitmangel (Jobs, Familienleben etc.) sowie den steigenden Kosten einer Open-Air-Produktion und den aktuellen, allgemeinen Herausforderungen der Musikindustrie das The Ultimate Summerblast Festival 2023 nicht durchführen können.

Nichtsdestotrotz wünschen wir euch einen tollen Festivalsommer und hoffen, 2024 wieder dabei zu sein.“

Wir drücken die Daumen, dass man sich in Bezug auf 2024 aufrappeln und das Event wieder stattfinden kann.

2022 meldete man sich noch unter anderem mit Bands wie As I Lay Dying, Comeback Kid und Lorna Shore aus der Versenkung zurück.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von