News

News

Summer Breeze Open Air stuft Absage für 2020 als „unwahrscheinlich“ ein

Wir hoffen auch.

VON AM 24/03/2020

Mitte August soll die kommende Ausgabe des Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl steigen. Die Verantwortlichen gaben bereits ein Statement dazu heraus, wie die Lage derzeit wegen der anhaltenden Coronakrise aussieht.

Nun gibt es ein paar neue Worte seitens der Verantwortlichen. Demnach halten sie es für sehr wahrscheinlich, dass die Sause stattfinden kann. Dennoch behalten sie die Lage im Auge und arbeiten an mehreren Optionen, sollte sich seitens der Behörden etwas ändern.

Summer Breeze Open Air mit neuem Update zur Corona-Lage

„[…] Nachrichten über Veranstaltungsverbote oder Verschiebungen verunsichern logischerweise alle, die sich auf die kommende Festivalsaison freuen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das SUMMER BREEZE Open Air stattfinden. Solange keine Absage seitens der Behörden erfolgt, planen wir fest mit der Durchführung des Festivals.

Doch wir vertrauen auf die Einschätzung der Gesundheitsbehörden und werden uns strikt an deren Anordnungen halten, da die Gesundheit aller an erster Stelle steht. Selbstverständlich werden wir euch umgehend informieren, wenn es neue Erkenntnisse gibt, die unser Festival betreffen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das SUMMER BREEZE Open Air ersatzlos gestrichen wird, wird es Möglichkeiten zum Ausgleich geben (Umtausch, Erstattung, etc.).

Wir arbeiten bereits jetzt mit Hochdruck daran auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Den aktuellen Stand findet ihr immer auf unserer Homepage. […]“

Wir drücken den Veranstaltern und natürlich auch uns selbst die Daumen, dass sich die Lage bis August (und sehr gerne auch noch viel früher) weitestegehend entspannt hat.

Über Änderungen halten wir euch selbstverständlich stets auf dem Laufenden.

Die kommende Ausgabe des Summer Breeze Open Air steigt vom 12. bis zum 15. August in Dinkelsbühl. Unter anderem wurden bereits Amon Amarth, Architects, Within Temptation, I Prevail, Hatebreed und viele viele weitere bestätigt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

FESTIVALS IN GANZ EUROPA HALTEN ZUSAMMEN In sehr kurzer Zeit hat die Verbreitung des Coronavirus / COVID-19 die ganze Welt in eine außergewöhnliche und besorgniserregende Situation gebracht. Eine Situation, mit der wir am besten umgehen indem wir nicht das tun, was sonst als das menschlichste erscheinen würde: Zusammenkommen. Stattdessen müssen wir jetzt zueinander Abstand halten. Wir müssen uns um unsere Gemeinschaft kümmern indem wir nicht beieinander sind. Als Festivals wissen wir, was Gemeinschaft für Menschen bedeutet. Unsere Festivals sollen Menschen zusammenbringen und das Leben feiern. Jeden Sommer sehen wir, was Gemeinschaft dem Einzelnen und den Leuten bedeutet. Wir sehen auch, wie wichtig Musik, Kunst und Kultur dafür sind. Als Festivalveranstalter nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst. Wir beobachten die Situation genau und arbeiten wie immer eng mit den Behörden und den Notfalldiensten zusammen. Ziel ist es, das beste und sicherste Umfeld für unsere Festivalgemeinschaft zu sichern. Wir, die Veranstalter, teilen Erfahrungen und unser Wissen miteinander. Wir halten zusammen. In den kommenden Wochen werden wir die weltweite Situation genau beobachten, unter Berücksichtigung aller Fakten und dem Wissensstand, den wir von offizieller Seite beziehen können. Wir werden euch über alle Entwicklungen informieren, sobald uns darüber mehr Informationen vorliegen. Gleichwohl erwarten wir alle, dass wir unsere Festivals diesen Sommer durchführen können. Gemeinsam wollen wir ein sicheres Erlebnis für alle Gäste und deren Umfeld schaffen. Jetzt geht es darum Verantwortung für unsere Veranstaltungen und unsere Branche zu übernehmen. Es ist eine Branche, in der wir als große Festivals der letzte Teil der Nahrungskette sind, während kleinere Player – die Künstler, die Locations, die Ton- und Lichttechniker und viele mehr schon jetzt leiden. Diese kleineren Player werden noch mehr leiden, wenn ihnen die Möglichkeit genommen wird bei größeren Events, wie unseren Festivals, mitzuwirken. Wir sind es der Gemeinschaft, der Musik, der Kunst und der Kultur schuldig, dass wir jetzt geschlossen Verantwortung übernehmen!

Ein Beitrag geteilt von (@summerbreezeopenair) am

Bild: Summer Breeze Open Air 2020 / Offizielles Artwork

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von