News

Music

Sum 41 und Simple Plan kommen gemeinsam auf Tour 2022

Bei uns schauen sie natürlich auch vorbei!

VON AM 16/05/2022

Was ist besser als die Tour einer Band? Genau! Die Tour von zwei Bands. Für eine gemeinsame Headliner-Sause durch Deutschland überqueeren die kanadischen Kombos Simple Plan und Sum 41 gemeinsam den Atlantischen Ozean und machen sich auf den Weg nach Europa.

Im Gepäck haben sie die geballte Ladung Pop-Punk in Form neuer Musik. Doch bis sich die beiden Bands die Bühne teilen und wir das neue Material live erleben dürfen, müssen wir uns noch etwas gedulden.

Um die Wartezeit zu verkürzen, bescherten uns Simple Plan vor wenigen Tagen ihr neues Album „Harder Than It Looks“. Der Longplayer markiert bereits das sechste Album in der Diskographie der Kombo. Die Review zum Album findet ihr hier.

Sum 41 & Simple Plan auf Tour 2022

Doch während uns die Band um Pierre Bouvier schon jetzt neues Material serviert habt, lassen Deryck Whibley und Konsorten noch etwas auf sich warten. Im März verkündete der Sum 41-Fronter, dass die Kombo brandneuen Output in der Pipeline habe, der nur darauf warten würde, veröffentlicht zu werden.

In einem Interview verriet er, dass das anstehende achte Album „Heaven and Hell“ als zweiteilige LP erscheinen wird (mehr dazu hier). Wann es so weit sein wird, ließ der Sänger allerdings offen.

Die Hoffnungs stirbt zuletzt und bis September ist auch noch ein wenig Zeit. Wir dürfen gespannt sein, was uns das Quartett in der Zwischenzeit noch präsentieren wird. Bis dahin können wir uns die Zeit mit den frischen Klängen ihrer Kollegen aus Montreal vertreiben und schon einmal die Lyrics auswendig lernen.

In welchen Städten ihr euch von den Herren beschallen lassen könnt, haben wir nachfolgend für euch aufgelistet.

Das sind die Termine der Tour:

20.09.2022 – Stuttgart, Porsche Arena
21.09.2022 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
10.10.2022 – München, Olympiahalle
11.10.2022 – Hamburg, Edel Optics Arena
12.10.2022 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
14.10.2022 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Wer nicht genug kriegen kann und sich die Zeit doch lieber mit lauter Musik vor einer Bühne vertreiben will, hat Glück. Sum 41 kommen schon im Sommer nach Deutschland und spielen am 25. Juni ein Konzert beim Vainstream Rockfest.

Fotos: Ashley Osborn (li.) / Ellenor Argyropoulos (re.)

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von