News

Music

Suicidal Tendencies holen sich junge Drummer-Sensation Greyson Nekrutman

Altersdurchschnitt... halbiert?

VON AM 19/04/2023

Im Januar 2021 löste Brandon Pertzborn einen „gewissen“ Dave Lombardo bei Suicidal Tendencies an den Drums ab. Nun dreht sich der Drumstuhl erneut und es gibt wieder einen neuen Schlagzeuger zu vermelden. Es handelt sich dabei um den gerade einmal 20-jährigen Drummer Greyson Nekrutman.

Greyson Nekrutman ist der neue Drummer von Suicidal Tendencies

Nur nochmal zum Vergleich: Frontmann Mike „Cyco Miko“ Muir ist bereits 60 Jahre alt. Nekrutman ist dabei aber noch nicht einmal das jüngste Mitglied, mischt doch der 18-jährige Tye Trujillo, seines Zeichens Sohn von Metallica-Bassist Robert Trujillo, ebenfalls seit einer Weile bei ST mit.

Jetzt-Ex-Drummer Pertzborn zeigt sich dankbar für seine Zeit in der Band:

„In den letzten (fast) zwei Jahren hatte ich das unglaubliche Glück, mit den allmächtigen Suicidal Tendencies zu spielen. Musikalisch und persönlich war es eine der besten Zeiten in meinem Leben. Jede einzelne Person in der Band/Crew wird ein Leben lang mein Freund sein und sie alle haben mein Herz in den letzten Jahren mit Freude erfüllt.

Ich habe während meiner Zeit bei ST so viel gelernt – als Mensch und als Musiker. Als Mensch kann ich nicht genug Gutes über jeden in diesem Camp sagen – es ist eine echte Familie. Als Musiker ist das Ausmaß an Wachstum, das ich erfahren habe, unbezahlbar. Ich meine, komm schon – du kannst nicht in einer Band mit Mike Muir sein, ohne dass du am Ende als Musiker gepusht wirst und besser herauskommst als vorher.

Die Sache mit dem Leben ist die, dass es eine Zeit gibt, in der man Entscheidungen treffen muss – schwierige Entscheidungen – und die basieren nie nur auf einem Faktor, sondern auf vielen Faktoren: wo man im Leben steht, wo man war, wo man hin will, was zu diesem Zeitpunkt das Beste für einen ist, wie man denkt, dass die Zukunft aussehen wird, und so viele andere persönliche Faktoren. Und damit habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, Suicidal Tendencies zu verlassen.

Seid versichert, dass die Band weiterhin auf allen Zylindern feuern wird. Mein Junge Greyson Nekrutman ist ein absolutes Monster und wird mit ST die Hütte abreißen. Sie alle haben meine volle Liebe und Unterstützung.

Was mich betrifft, werde ich bald mehr Neuigkeiten haben! Ich werde mich in nächster Zeit nicht vom Schlagzeugspielen zurückziehen. In der Zwischenzeit kann ich allen Beteiligten von Suicidal Tendencies nicht genug für alles danken. Mann, was für eine Ehre das war. Ich werde immer mit einem Lächeln auf diese Zeit zurückblicken.“

Greyson Nekrutman über das Gefühl, Pertzborn abzulösen:

„Es ist eine absolute Ehre, einen so ikonischen Drumthron zu besetzen. Ohne meinen Bruder Brandon Pertzborn wäre das nicht möglich und ich kann ihm nicht genug dafür danken, dass er die Fackel weitergegeben hat. Er ist ein unglaubliches Vorbild und ich bin so gespannt darauf, was er als nächstes vorhat!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Suicidal Tendencies / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von