News

Music

Sueco meldet sich mit neuer Single „Funeral“ zu Wort

Direkt von der Deluxe-Edition seines Debütalbums.

VON AM 04/09/2022

Vor zwei Wochen erst zu Besuch in Deutschland, präsentierte uns Sueco sein Debütalbum „It Was Fun While It Lasted“ in den hiesigen Clubs. Im Rahmen seiner „World Tour“ geht es jetzt zurück nach Amerika – dabei mit im Gepäck: Die brandneue Single „Funeral“.

Der neue Track erscheint zusammen mit den zuletzt veröffentlichten Singles „Next Ex“ und „Salt“ auf der Deluxe-Edition seines ersten Albums. Insgesamt wird die Platte mit fünf neuen Songs erweitert.

Der Titel „Beerdigung“ lässt im ersten Moment vielleicht auf eine ruhige Ballade schließen, doch im Gegenteil: der Solo-Künstler überrascht uns mit einer sehr punk-lastigen Melodie, während er mit den Worten „It`s a perfect day for a funeral“ die ersten Zeilen anstimmt.

Produziert wurde „Funeral“ von Colin „DOC“ Brittain, welcher bereits auf Suecos „SOS“ mit Travis Barker (Blink-182) seine Finger im Spiel hatte. Der Produzent hat bereits mit Pop-Punk Größen wie All Time Low und Sum 41, aber auch mit Papa Roach zusammengearbeitet.

Hört hier die neue Single „Funeral“ von Sueco

Das Ergebnis der erneuten gemeinsamen Arbeit könnt ihr euch hier und jetzt anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Rapper gestartet, gelang Sueco sein Durchbruch mit der Single „Fast“ im Jahr 2019. Kurz darauf veröffentlichte der Newcomer bereits seine erste EP „Miscreant“, bevor er sich stilistisch dem Pop-Punk- Genre zuwendete.

Foto: Sueco / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von