News

News

Stone Sour präsentieren eine frühe Demo von „The Wicked“

Der Song ist Teil des Debütalbums.

VON AM 20/02/2020

Es ist bald Wochenende. Dem aufmerksam MoreCore.de-Leser fällt auf, dass hier ein News-Beitrag zu Stone Sour fehlt. Wieso das auffällt? Weil die Kombo um Frontmann Corey Taylor seit Anfang diesen Jahres jede Woche eine neue Demo aus frühen Jahren veröffentlicht.

Ganz praktisch dabei ist auch die Randnotiz, in welcher Kalenderwoche wir uns aktuell befinden. Uns erreicht mit der Rohfassung von „The Wicked“ nun die achte Demo. Nach Adam Ries befinden wir uns also in KW 08.

„The Wicked“ ist Teil des 2002 erschienenen Debütalbums. Gitarrist Josh Rand kommentiert die frühe Demo des Tracks wie folgt:

„‘The Wicked‘ is one of my favorite songs from the Project X demo. I prefer the demo version over the version that’s on the self-titled release. I just feel it has a better overall vibe.“

Ihr könnt euch die Demo-Version von „The Wicked“ weiter unten anhören.

In den vergangenen Wochen veröffentlichten Stone Sour einige Demos der Tracks des Selftitled-Debüts von 2002. Die Liste findet ihr hier, die jeweiligen Aufnahmen über die Verweise.

1. „Blue Study“
2. „Get Inside“
3. „Ending/Beginning“
4. „Inside The Cynic“
5. „Idle Hands“
6. „Tumult“
7. „Take A Number“

Hört jetzt die frühe Demo von „The Wicked“ von Stone Sour

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von