News

Video

Stitched Up Heart machen gemeinsame Sache mit Craig Mabbitt (Escape The Fate)

So klingt die Collab.

VON AM 19/05/2023

Es ist schon eine Weile her, dass Stitched Up Heart von sich haben hören lassen. 2020 brachte die Kombo ihr Album „Darkness“ an den Start – seitdem wurde es still um das Quartett aus Los Angeles. Jetzt meldet sich die Formation allerdings zurück und das nicht zu leise, denn für ihren brandneuen Song schnappten sie sich Support von Escape The Fate-Frontmann Craig Mabbitt.

Das Stück heißt „To The Wolves“ und kommt mit einem passenden Musikvideo daher, das einen bei langsam wärmer werdenden Temperaturen ein bisschen frösteln lässt.

Der Song von Stitched Up Heart feat. Craig Mabbitt (Escape The Fate)

Wir haben euch den Output in Gänze hier und jetzt zum Anhören und zum Anschauen bereitgestellt. Ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vermutlich handelt es sich bei dem neuen Stück um einen ersten Vorgeschmack auf ein größeren Output. Hierzu sagte Sängerin Alecia „Mixi“ Demner:

„Incredibly excited to finally unleash our first single ‘To The Wolves‘. We didn’t play it safe on this one. We were more ourselves than ever and had a very clear vision of what we wanted to create.“

Wir sind gespannt, wann uns mehr neue Musik und vielleicht die Ankündigung eines neuen Albums erreicht. Bei „Darkness“ von 2020 handelt es sich um den zweiten Longplayer von Stitched Up Heart. 2016 debütierte man mit „Never Alone“.

Auch von Escape The Fate gab’s zuletzt gute Neuigkeiten an der Musik-Front. Craig Mabbitt und Co. meldeten sich in diesem Jahr „H8 My Self“ und „Low“ zurück.

Escape The Fate 2023 live auf Tour

Schon sehr bald geht’s dann auch auf Tour! Im Juni stehen einige Termine hierzulande auf dem Plan. Folgende Stopps legen ETF bei ihrer Live-Rutsche ein:

05.06.2023 – DE – Berlin, Kesselhaus
06.06.2023 – DE – Bochum, Matrix
08.06.2023 – DE – Hamburg, Knust
11.06.2023 – DE – Hannover, Musik Zentrum
12.06.2023 – DE – Frankfurt, Nachtleben
14.06.2023 – DE – Köln, Kantine

Bild: YouTube / „Stitched Up Heart – To The Wolves“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von