News

News

Stick To Your Guns melden sich mit ihrem neuen Song „More Of Us Than Them“ zurück

Mit Input eines ganz besonderen Musikers.

VON AM 23/09/2021

Seit wenigen Tagen teasen Stick To Your Guns neue Musik auf ihren Socials und stellten für den heutigen Donnerstag etwas in Aussicht, das sich schwer nach neuem Song roch. Genauso ist es nun auch, denn die Kombo um Frontmann Jesse Barnett meldet sich mit einem taufrischen Track zurück.

So dürfen wir uns heute über das Stück „More Of Us Than Them“ freuen, das einen ganz besonderen Background hat, denn der Track wurde 2015 von dem kurze Zeit später verstorbenen Architects-Gitarrist Tom Searle geschrieben. Hierzu sagte Jesse Barnett:

„Die E-Mail enthielt einen Breakdown, den er geschrieben hatte und der seiner Meinung nach ‚zu STYG war, um für Architects verwendet zu werden‘. Das Riff war ein Hammer. Wir nahmen es und versuchten jahrelang, es in einen Song zu verwandeln, ohne Erfolg. Nach Toms Tod und der Wirkung, die das auf alle hatte, ganz zu schweigen von der gesamten Heavy-Musik, beschloss unser Gitarrist Chris, es noch einmal zu versuchen. Er schrieb dann die Musik für unseren Song ‚More Of Us Than Them‘.“

Eine tolle Background-Story, die es verdient hat, geteilt zu werden. Wie „More Of Us Than Them“ klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören – die Single steht hier und jetzt für euch bereit.

Hört den neuen Song „More Of Us Than Them“ von Stick To Your Guns

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob es sich hierbei um den ersten Appetizer auf ein neues Album oder eine alleinstehende Single handelt, ist noch nicht bekannt. Zumindest ihr Instagram-Profil setzte die Kombo „auf 0 zurück“ – und wir wissen ja alle, was das in der Regel bedeutet.

Anfang des Jahres veröffentlichten Stick To Your Guns eine Akustik-EP namens „The Meaning Remains“. Im September letzten Jahres ließ die Band um Frontmann Jesse Barnett außerdem die Demo „Hasta La Victoria“ von der Leine.

2022 live auf Tour

Kommendes Jahr stehen einige Festivalauftritte und eine Headliner-Show auf dem Plan. Unter anderem ist die Truppe für Rock am Ring und Rock im Park, das Full Force Festival, das Jera On Air und mehr gelistet. Eine Übersicht findet ihr nachfolgend.

03.- 05.06.2022 – DE – Nürnberg @ Rock Im Park
03.- 05.06.2022 – DE – Nürburgring @ Rock Am Ring
09.- 11.06.2022 – CH – Interlaken @ Greenfield Festival
14.06.2022 – DE – Hamburg, Gruenspan
24.06.2022 – NL – Ysselsteyn @ Jera On Air
25.06.2022 – DE – Münster @ Vainstream Rockfest / Weekend #1
26.06.2022 – DE – Ferropolis @ Full Force Festival
02.07.2022 – DE – Müster @ Vainstream Rockfest / Weekend #2
09.07.2022 – CZ – Velké Mezirici @ Fajtfest

Foto: Kat Nijmeddin / Offizielles Pressebild

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von