News

News

Steel Panther gehen mit „Friends With Benefits” unter die Erfinder

Slikknutz!

VON AM 17/02/2023

Versteht ihr nicht? Wir auch nicht so ganz. Nächste Woche erscheint das sechste Studio-Album der kalifornischen Glam-Metal-Kombo Steel Panther, davor gibt’s mit „Friends With Benefits“ aber noch einen kleinen Appetizer mit humorvollem Musikvideo serviert.

‚Manche mögen’s heiß‘ ist bei Steel Panther wohl nicht nur Motto sondern Lebenseinstellung. Die Glam-Metal-Gruppe aus Amerika überrascht uns am Freitag mit dem Release eines neuen Tracks ihrer anstehenden Platte „On The Prowl“. „Friends With Benefits“, also auf neudeutsch „Freunde mit gewissen Vorzügen“, heißt der Banger und er kommt mit einem Clip im Stil der „Höhle der Löwen“ um die Ecke.

Hier geht’s zu Steel Panthers „Friends With Benefits“

Darin beweisen die vier Bandmember ihren Erfindungsreichtum und stellen allerlei dubiose und fragwürdige Erfindungen vor, von denen die rein weiblich-besetzte Geschäftsetage seeeehr begeistert scheint. Steel Panther in ihrem natürlichen Habitat eben. Den Track mit Musikvideo haben wir euch hier bereit gestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Friends With Benefits” stellt nach „1987“ und „Never Too Late (…)“ die zweite Singleauskopplung von „On The Prowl“ dar. Der 13-Track-starke Longplayer erscheint am 24. Februar.

Passend zum Release starten Steel Panther am selben Tag ihre Welt-Tournee in Las Vegas und machen dann im Juni auch bei uns auf den Zwillings-Festivals Rock am Ring und Rock im Park Halt.

Foto: David Jackson / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von