News

Music

Static-X: Cover zu „Terrible Lie“ von Nine Inch Nails mit den Vocals von Wayne Static (†)

Ein neues Album wurde ebenfalls angekündigt.

VON AM 11/02/2023

Im November 2014 verlor der ehemalige Static-X-Frontmann Wayne Static durch eine Mischung aus verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln und einer mutmaßlich größeren Menge Alkohol auf tragische Weise sein Leben.

2020 meldete sich das Projekt, bestehend aus Tony Campos, Koichi Fukuda, Ken Jay und dem Neu-Sänger Xer0 (alias Edsel Dope, auch wenn dieser es bis heute bestreitet) dann mit einem neuen Album namens „Project: Regeneration, Vol. 1“ zurück, das aus bisher unveröffentlichten Aufnahmen von Static besteht.

Static-X mit neuem Album und diesem Nine Inch Nails-Cover

Über die Zeit wurde klar, dass eine ganze Menge dieser Aufnahmen existieren, die in einem Nachfolger namens „Project: Regeneration, Vol. 2“ münden werden, der nun endlich auch einen konkreten Veröffentlichungstermin spendiert bekam.

Demnach erscheint das Werk am 03. November 2023 und wird aus dreizehn Songs bestehen, die den Abschluss von „Project: Regeneration“ bilden sollen.

Zur Einstimmung gibt es jetzt ein Wayne Static-gestütztes Cover des Nine Inch Nails-Songs „Terrible Lie“ für uns:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tony Campos über den bevorstehenden Output:

„Ich bin so froh, dass die Aufnahmen für Project Regeneration: Vol. 2 endlich fertig sind und das Album gerade von unserem langjährigen Produzenten Ulrich Wild abgemischt wird. Jetzt muss nur noch die Vinylproduktion abgeschlossen werden.

Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass wir mit Project Regeneration: Vol. 1 und Project Regeneration: Vol. 2 den Fans 25 brandneue Static-X-Songs präsentieren können, die meisten davon mit Wayne Static als Leadsänger. Niemand hätte sich vor ein paar Jahren vorstellen können, dass so etwas überhaupt möglich wäre.“

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von