News

Video

Static Dress kündigen ihr Debütalbum „Rouge Carpet Disaster“ an

Auch eine neue Single gibt es.

VON AM 23/02/2022

Haben wir Static Dress anno 2020 noch den Stempel „unter dem Radar“ aufgedrückt, müssten wir dieses Prädikat mittlerweile eigentlich abändern. Denn die Band, die sich musikalisch irgendwo zwischen Post-Hardcore, Metalcore und Emo einpendelt, hat in der letzten Zeit durchaus von sich reden lassen.

Zuletzt gab es im Januar mit „Di-sinTer“ featuring King Yosef einen schönen Brecher auf die Ohren. Nun ist auch eine saubere Albumankündigung gelandet.

Wie es da heißt, hat die Kombo ihren ersten Longplayer auf den Namen „Rouge Carpet Disaster“ getauft und wird diesen am 18. Mai 2022 auf den Markt bringen.

Hier gibt es die neue Single von Static Dress

Eine offizielle Tracklist gibt es zur Zeit zwar noch nicht; dafür steht fest, dass insgesamt zwölf Songs enthalten sein werden. Darunter natürlich auch „Di-sinTer“ sowie „sweet“ aus dem vergangenen Jahr.

Mit „such.a.shame“ gesellt sich jetzt eine weitere Single hinzu, die sich heute auf den gängigen Streaming-Diensten eingefunden hat. Dazu gibt es auch noch das folgende Video zu begutachten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Olli Appleyard / Offizielles Pressebild

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von