News

Music

Static Dress: Bassist Connor Reilly verlässt die Band; Nachfolger bereits bestätigt

Wir wünschen alles Gute.

VON AM 30/01/2023

Fünf Jahre war Gründungsmitglied Connor Reilly Teil von Static Dress. Nun verlässt er die Band aus freien Stücken. Wie der Musiker über seine Kanäle wissen ließ, haben seine Kollegen scheinbar versucht, ihn zu halten, doch er habe mit anderen Problemen zu kämpfen, weshalb er sich entschieden habe, seine Karriere bei Static Dress zu beenden.

Connor Reilly verlässt Static Dress

„Als ich 18 wurde, habe ich einige ungesunde finanzielle Entscheidungen getroffen, ohne die Konsequenzen zu bedenken, und die Schulden haben mir lange Zeit das Gehirn verstopft, und noch länger habe ich sie beiseite geschoben, was das Schlimmste war, was ich hätte tun können. Ich habe es dem Rest der Band erst kurz vor der Knocked Loose-Tour erzählt. Olli sagte: ‚Sag uns, was los ist, du bist nicht du selbst‘.

Auf Tour konnte ich nur daran denken, Geld zu verdienen, um mein Leben zu Hause bezahlen zu können, und wenn ich zu Hause war, konnte ich nur arbeiten und hatte keine Zeit, mich um die Band zu kümmern, was letztlich unfair gegenüber allem ist, was Olli und ich vor Jahren begonnen haben.“

Das ist der neue Bassist der Band

Einen Nachfolger verkündet Connor Reilly bereits selbst und auch die Band hat ihn auf ihren Kanälen bereits offiziell eingeführt: Ab sofort zupft George Holding den Bass! Ihn kennt man von seiner Tätigkeit als Sänger bei Midnight Drive, die Static Dress-Frontmann Olli Appleyard bereits vor einigen Jahren ablichtete.

Connor Reilly zu seiner Nachfolge:

„George springt jetzt schon seit langer Zeit für mich ein und macht den absolut besten Job. Er ist der Wahnsinn und eine reine Legende, und ich bin stolz darauf, ihn meinen Freund nennen zu dürfen und ihn live spielen zu sehen. Danke, dass du du bist, Kumpel.“

Wir heißen George Holding stellvertretend herzlich willkommen und wünschen Connor Reilly alles Gute.

Neben Olli Appleyard war der Bassist Gründungsmitglied von Static Dress und somit seit 2018 aktiv. Vergangenes Jahr brachte die britische Band ihr erstes Album „Rouge Carpet Disaster“ auf den Markt.

Foto: Static Dress / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von