News

News

State Champs: Der Support für die Tour 2022 steht fest

Die Pop-Punk-Sause steigt im Mai.

VON AM 15/02/2022

Für vier Termine kommen State Champs aus den Staaten zu uns auf Europa-Tour. Dabei machen sie auch in Deutschland und Österreich Halt. Wer die Mannen begleiten wird, steht nun auch fest: Die ebenfalls aus den USA stammenden Point North und die Australier Between You & Me werden mit ihnen im Mai die hiesigen Bühnen unsicher machen.

Checkt jetzt die Infos zur State Champs Tour aus

Neben den Support Acts sind auch schon die neuen, leicht veränderten Termine für die anstehende State Champs-Live Rutsche bekannt. Für den Gig in München wurde eine neue Location gefunden, die ursprünglich geplanten Konzerte in Berlin und Hamburg stehen leider nicht mehr auf dem Plan. Folgende Dates könnt ihr euch im Kalender markieren:

21.05.22 – Köln, Essigfabrik
22.05.22 – Stuttgart, Im Wizemann
24.05.22 – München, Freiheitshalle (Neuer Veranstaltungsort)
25.05.22 – Wien, Headline

Wer noch keine Tickets für eine oder mehrere der Shows hat, bitte einmal hier entlang.

Im letzten Jahr erfreuten uns State Champs mit neuem Material. Und wenn wir den Instagram-Post richtig deuten, waren die beiden Songs Auskopplungen aus einem neuen Longplayer. Bisher veröffentlichte der Trupp „Just Sound“ und „Outta My Head“, zu dem ihr das Video bei YouTube findet. Demnach werden noch neun weitere Tracks folgen, um das anstehende Album zu komplettieren. Vorfreude!

Der noch aktuelle Langspieler „Living Proof“ markiert den dritten Dreher der Kombo und ist seit 2018 auf dem Markt. Zuvor veröffentlichten sie 2015 ihre LP „Around The World And Back“. Das Debütwerk „The Finer Things“ erschien 2013.

Foto: State Champs / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von