News

News

Starset kündigen Tour für 2022 an und stellen neues Album in Aussicht

Alle Infos zur Tour und zur versteckten Album-Ankündigung.

VON AM 28/06/2021

Seit ihrer letzten EU-Tour Anfang 2020 ist es um Starset relativ ruhig geworden. Wie aus dem Nichts wurde jedoch nun eine neue Tour für die europäischen Fans angekündigt. Diese findet zwar erst Anfang 2022 statt, doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Starset Live auf EU-Tour 2022

Zwischen Ende Februar und Anfang März könnt ihr „Demonstrations“ in fünf deutschen Städten besuchen, also sogar ein Halt mehr als beim letzten Mal.

26.02.2022 — München, Tonhalle
07.03.2022 — Berlin, Hole 44
08.03.2022 — Hamburg, Markthalle
10.03.2022 — Köln, Live Music Hall
11.03.2022 — Frankfurt, Zoom

Tickets sowie VIP-Upgrades für die Shows sind ab sofort verfügbar.

Wurde hier ein viertes Album angedeutet?

Ganz auf dem Trockenen saßen wir aber seit der letzten Tour nicht. Immerhin haben wir einen Remix von „Waking Up“ und eine wunderschöne Reimagined Version von „Trials“ bekommen. Wer die Songs verpasst hat, sollte das auf jeden Fall nachholen.

Erst im April gab es dann einen komplett neuen Track. Starset veröffentlichten den Song „Infected“ für das mobile Game „Arknights“.

Kurz darauf folgte eine Tourankündigung für die USA. Wer genau hinsah, konnte dem Ankündigungsbeitrag auf Instagram und co. ein sehr interessantes Detail entnehmen, dort stehen nämlich folgende magische Worte: „Album 4 listening party (several unreleased tracks unveiled by Dustin)“

Richtig gelesen: Starset kündigt hier indirekt ein neues Album an. Wann uns der Nachfolger von „Divisions“ erreichen wird, steht noch in den Sternen geschrieben, wir hoffen jedoch, dass uns die Alternative- und Synth-Rock-Band aus Ohio nicht allzulang auf neuen Cinematic-Rock warten lässt.

Foto: Starset / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von