News

News

Stand Atlantic: EU-Termine der Headliner-Tour 2022 abgesagt

Here we go again.

VON AM 07/02/2022

Aktuell wird eine Tour nach der anderen verschoben – mittlerweile können wir bestimmt alle ein Lied davon singen. Auch Stand Atlantic bleiben von den aktuellen Pandemie-Maßnahmen in Europa nicht verschont und sind gezwungen alle Termine ihrer Headliner-Tour auf dem europäischen Festland abzusagen.

Ursprünglich geplant war die Tour nämlich schon zu Beginn der ersten Welle im Jahr 2020. Die damaligen Termine wurden daraufhin um ein Jahr verschoben, welche wiederum auf Frühling 2022 verlegt wurden – und hier stehen wir jetzt.

Stand Atlantic: EU-Termine der Headliner-Tour abgesagt

Nach drei Anläufen hat sich die Kombo um Frontfrau Bonnie Fraser dazu entschieden, für diese Headliner Tour keine neuen EU-Termine festzulegen. Von der Absage betroffen sind hierzulande folgende Termine:

01.03.2022 – Hamburg, Headcrash
02.03.2022 – Münster, Sputnik Café
03.03.2022 – Berlin, Cassiopeia
06.03.2022 – Köln, Club Volta

Die Erstattung eurer Tickets, könnt ihr an der entsprechenden Vorverkaufsstelle beantragen.

Das Statement der Band ließt sich wie folgt:

Daraus können wir immerhin zwei Hoffnungsschimmer entnehmen: Komplett abgesagt ist die Tournee der Australier tatsächlich nicht. Die geplanten Termine in Großbritannien sollen weiterhin stattfinden. Support liefert die Musikerin Lauran Hibberd und die Alternative-Band The Dead Love.

Des Weiteren versichern uns die Pop-Punker, so bald wie möglich die Party in Europa nachzuholen.

Wir können es kaum erwarten, denn Stand Atlantic haben in den letzten Monaten einen Banger nach dem anderen von der Leine gelassen. Zuletzt bescherten sie uns ihre Single „pity party“, welche neben „deathwish“ und „molotov [ok]“ einen ordentlichen Vorgeschmack auf ihr drittes Studioalbum „F.E.A.R.“ geben. Dieses erscheint bereits am 06. Mai 2022 – also wenn das kein guter Grund für eine neue Tournee ist.


Foto: Stand Atlantic / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von