News

News

Staind präsentieren die Live-Version ihres Hits „Mudshovel“

Das dazugehörige Live-Album erscheint im Mai.

VON AM 22/04/2021

Im Mai bringen Staind nach gut zehnjähriger musikalischer Abstinenz ihr Live-Album „Live: It’s Been Awhile“ auf den Markt. Einen ersten Appetizer haben wir mit den Live-Aufnahmen von „It’s Been Awhile“ bereits zu hören bekommen; nun liefert die Band nach und zwar in Form ihres Hits „Mudshovel“.

Im Original ist das Stück Teil des Debüt-Albums „Tormented“, welches im Jahr 1996 das Licht der Welt erblickte. Zur Bedeutung des Songs sagte Gitarrist Mike Mushok:

„There hasn’t been a gig since we first wrote this song in ’96 where we haven’t played ‚Mudshovel‘. It’s definitely become a fan favorite, and I have as much fun playing it now as I did back then.“

Wir haben euch die Live-Version des Tracks natürlich wie immer nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt die Live-Version des Songs „Mudshovel“ von Staind

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Live: It’s Been Awhile“ erscheint am 07. Mai 2021. Die Aufnahmen stammen von aus dem Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut von Oktober 2019. Das Werk umfasst insgesamt 15 Live-Versionen der folgenden Tracks:

1. Eyes Wide Open (Live)
2. Paper Jesus (Live)
3. Not Again (Live)
4. Fade (Live)
5. For You (Live)
6. Something (Live)
7. Intro (Live)
8. Crawl (Live)
9. Right Here (Live)
10. Outside (Live)
11. Paper Wings (Live)
12. So Far Away (Live)
13. Raw (Live)
14. It’s Been Awhile (Live)
15. Mudshovel (Live)

Es wird übrigens noch besser, denn auch ein gänzlich neues Studio-Album der Kombo soll uns erwarten. Frontmann Aaron Lewis ließ vor kurzem wissen, dass die Truppe derzeit auf die Release eines neuen Longplayers 2022 hinarbeite. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Die aktuelle Selftitled-Scheibe von 2011 markiert das nunmehr siebte Studioalbum von Staind. Das Debütwerk „Tormented“ erschien 1996. Seit 2014 befanden sie sich bis zuletzt offiziell in Pause.

Foto: Steve Thrasher / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von