News

Music

Staind kündigen ihr erstes neues Album seit 12 Jahren an

Hier auch die erste Single.

VON AM 19/04/2023

Nachdem sich Staind während der Pandemie mit ihrem Live-Album „Live: It’s Been Awhile“ aus der Versenkung zurückgemeldet haben, arbeitete die Band auch an neuem Material. So hieß es vor einigen Monaten, dass man die ersten Stücke für einen etwaigen neuen Longplayer bereits fertiggestellt habe.

Nun gipfelt das Ganze auch endlich in der Ankündigung eines brandneuen Albums und somit dem ersten neuen Full-Length-Werk der Kombo seit nunmehr zwölf Jahren.

Alle Infos zum neuen Album von Staind

Demnach wird die Scheibe auf den Namen „Confessions Of The Fallen“ hören und im September via Alchemy Recordings/BMG das Licht der Welt erblicken.

Ein ganz konkretes Release-Date gibt es bislang ebenso wenig wie eine Tracklist, doch da es bis zur VÖ ja auch noch eine Weile hin ist, wird uns bis dahin sicherlich noch die ein oder andere Single und somit auch das ein oder andere Detail erreichen.

Und apropos Single: Natürlich gibt’s auch einen entsprechenden ersten Appetizer auf das neue Werk zu hören. So lässt die Band das Stück „Lowest In Me“ von der Leine, das wir euch nachfolgt zum Anhören zur Verfügung gestellt haben.

So klingt der neue Song „Lowest In Me“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das bevorstehende neuen Werk markiert das nunmehr achte Full-Length-Werk von Staind. Zuletzt brachte die Truppe 2011 ihr Selftitled-Werk auf den Markt.Das Debütwerk „Tormented“ erschien anno 1996. Seit 2012 befand sich die Band mehr oder minder in einer On-Off-Beziehung.

Foto: Steve Thrasher / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von