News

News

Staind arbeiten erstmals seit neun Jahren gemeinsam an neuer Musik

Oha.

VON AM 10/06/2020

Im Herbst letzten Jahres meldeten sich Staind nach beinahe fünf Jahren Bühnenabstinenz für ihr erstes gemeinsames Konzert im Rahmen des Louder Than Life Festivals in den USA zurück. Und nun kommt es anscheinend noch viel, viel besser.

Denn wie die Band um Frontmann Aaron Lewis wissen ließ, arbeiten sie erstmals seit fast einer Dekade gemeinsam an neuer Musik.

In der Internetshow „Hometown Sessions“ von Godsmack-Sänger Sully Erna ließ Lewis wissen: „I’m working on new STAIND shit… We’re toying around with some creativity.“

Hervorragend! Das heißt, wenn alles gut läuft dürfen wir womöglich demnächst mit einem Nachfolger des 2011 veröffentlichten Selftitled-Albums rechnen.

Neue Musik von Staind befindet sich in der Mache

Aaron Lewis erzählte außerdem, dass er er an einem Solo-Album arbeite. Dabei handelt es sich um eine Akustik-LP, die wohl im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll.

Das ganze Gespräch zwischen Aaron Lewis und Sully Erna könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die aktuelle selbstbetitelte Scheibe markiert das nunmehr siebte Studioalbum von Staind. Das Debütwerk „Tormented“ erschien 1996.

Seit 2014 befanden sie sich bis zuletzt offiziell in Pause.

Eigentlich sollten sie dieses Jahr im Vorprogramm auf der US-Tour von Disturbed spielen, doch aus Corona-Gründen kann diese Tour nicht stattfinden.

Foto: Staind / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von