News

News

Stabbing Westward: Neues Album ist quasi fertig

Nicht mehr lang!

VON AM 15/03/2021

Bereits im Mai letzten Jahres ließen uns Stabbing Westward wissen, dass sie die Arbeiten an ihrem neuen Album fertiggestellt haben. Nun ist es fast ein Jahr später… Und uns erreicht die gleiche Meldung nochmal. Diesmal scheint es aber wirklich konkret zu sein.

Neues Album von Stabbing Westward ist so gut wie fertig

Wie die Band über ihre Socials wissen ließ, ist das erste Album seit 2001 bis auf wenige Feinschliffe final: „…The new album is done!! It just needs the final touches and we”ll be able to give you a release date!“

UPDATE! The new album is done!! It just needs the final touches and we”ll be able to give you a release date! In the meantime, check out the new new GoFight remixes that drop tomorrow. -Walter

Gepostet von Stabbing Westward am Sonntag, 14. März 2021

Wann genau wir jetzt damit rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt, doch sehr wohl wissen wir, dass die Scheibe den Namen „Wasteland“ tragen wird. Wir freuen uns auf die neue Scheibe und sind gespannt, wann es erste Infos geben wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anfang letzten Jahres meldete sich die Band nach fast 20 Jahren Abstinenz mit ihrer Comeback-EP „Dead And Gone“ zurück. Die Platte stellt den Quasi-Nachfolger des Selftitled-Longplayers von 2001 dar.

Der bevorstehende Longplayer markiert das nunmehr fünfte Studioalbum der Band aus Macomb, Illinois. Ihr Debüt-Werk „Ungod“ brachten Stabbing Westward 1994 auf den Markt. Nach der Release des Selftitled-Werks ging es 2002 in Bandpause, die vergangenes Jahr endete.

Foto: Stabbing Westward / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von