News

News

Spiritbox: Unerwartete Hilfe nach Limp Bizkit-Tourabbruch von Shinedown-Sänger und We Came As Romans

Wow.

VON AM 12/08/2021

In der heutigen Zeit ist wichtiger denn je, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Auch Spiritbox gerieten dieser Tage in eine prekäre Lage. Als die für die Band äußerst wichtige US-Tour mit Limp Bizkit kurzfristig abgebrochen werden musste, stand die Band um Sängerin Courtney LaPlante plötzlich vor einem finanziellen Scherbenhaufen.

Denn die auf der Tour generierten Einnahmen dienen parallel auch der Tilgung anfallender Kosten für gemietetes Equipment, bestellte Merchandising-Artikel, angeheuerte Crew-Mitglieder und, und, und. Verluste, die nach einem Abbruch nicht einfach zu kompensieren sind.

Wie die Band jetzt via Twitter wissen ließ, bekam man aber höchst generöse Hilfe aus den Lagern von Shinedown-Sänger Brent Smith und We Came As Romans.

Spiritbox bekommen unerwartete Hilfe nach gecancelter Limp Bizkit-Tour

Ersterer schoss der Band mal eben 10.000 US-Dollar rüber, zweitere erließen Courtney und Co. die Kosten für geliehenes Equipment.

Eine mehr als nur noble Geste. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass die Band Brent Smith noch nie getroffen hat und auch We Came As Romans eher beiläufig kennt.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressefoto

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von