News

News

Soulfly covern „Replica“ von Fear Factory mit Dino Cazares

Cazares ist gerade mit Soulfly auf Tour.

VON AM 30/08/2021

Nachdem sich Soulfly offiziell von ihrem Gitarristen Marc Rizzo getrennt haben, springt bei der aktuellen US-Tour Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares an der Klampfe ein. Die Acts befinden sich derzeit in den Staaten on the road.

Bei einem Konzert in St. Louis, Missouri coverten sie nun live den Fear Factory-Hit „Replica“. Der Track stammt vom zweiten FF-Album „Demanufacture“, das 1995 das Licht der Welt erblickte.

Seht das Cover des Fear Factory-Songs „Replica“ von Soulfly und Dino Cazares

Ein aufmerksamer Fan filmte die Performance und stellte die Aufnahmen ins Netz. Anschauen könnt ihr euch den Auftritt natürlich nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fear Factory brachten im Juni ihr Album „Aggression Continuum“ auf den Markt. Es handelt sich dabei um den insgesamt zehnten Longplayer der Truppe und um den ersten nach dem Split von Gründungsmitglied und Sänger Burton C. Bell. Die Platte enthält die finalen Aufnahmen des ehemaligen Frontmanns; ein Nachfolger ist gefunden, jedoch wurde noch nicht bekanntgegeben, um wen es sich handelt.

Soulfly wiederum haben die Arbeiten an ihrem neuen Album fertiggestellt, doch die Scheibe wird wohl nicht vor 2022 erscheinen. Zuletzt brachten sie 2018 ihre elfte Platte „Ritual“ an den Start.

Bild: YouTube / JIPP JIPP Z „Soulfly Featuring Dino Cazares at Red Flag St. Louis MO 8-26-2021“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von