News

News

Soulfly: Aufnahmen für neues Album haben begonnen

LP Nr. 12 ist in der Mache.

VON AM 24/01/2021

Gut zwei Jahre ist es nun her, dass Soulfly ihr aktuelles Album „Rituals“ auf den Markt gebracht haben. Nun arbeitet die Band um Frontmann Max Cavalera an einem Nachfolger.

Wie der Sänger und Gitarrist wissen ließ, arbeite er schon seit letztem Sommer mit seinem Sohn Zyon an neuer Musik, die sie nun im Platinum Underground Studio in Phoenix, Arizona mit Producer Arthur Rizk (Power Trip, Cavalera Conspiracy) angehen.

Soulfly befinden sich für ihr neues Album im Studio

„I’ve been working on this record with my son, Zyon, since June of last year. We are in the studio now with producer Arthur Rizk, creating a really wild record. Expect the unexpected! No rules, no limits, not holding anything back, just pure SOULFLY!“

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist indes noch nicht bekannt. Im Laufe dieses Jahres soll es dann aber soweit sein.

Beim aktuellen Album „Ritual“ handelt es sich um den elften Longplayer von Soulfly. Das bevorstehende Werk stellt demnach das zwölfte Studioalbum der Truppe dar. 1998 und damit gerade mal ein Jahr nach Bandgründung brachten sie ihr Selftitled-Debüt auf den Markt.

Foto: Char Tupper / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von