News

News

Smash Into Pieces sagen Teilnahme an zwei Konzerten der laufenden Starset-Tour ab

Schuld daran ist der ESC.

VON AM 08/03/2023

Seit kurzem befinden sich Smash Into Pieces als Special Guest der Headliner-Rutsche von Starset bei uns auf Tour – oder so halbwegs jedenfalls. Beim Auftakt der deutschen Ausgabe in Frankfurt am Dienstag waren die Schweden noch zu sehen, für die nächsten zwei Konzerte der Deutschland-Shows muss die Band jetzt aber kurzfristig passen.

Smash Into Pieces bei zwei Starset-Konzerten nicht dabei

Schuld daran ist der Eurovision Song Contest, genauer gesagt das Finale des schwedischen Vorentscheids „Melodifestivalen“, an dessen Ende ermittelt wird, wer das Land beim ESC 2023 im Mai in Liverpool vertreten wird. Die Band selbst ist mit ihrem Song „Six Feet Under“ vertreten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorentscheid-Finale des ESC 2023 blockiert Tour-Teilnahme

Um sich auf den Auftritt vorzubereiten und die Teilnahme gemäß der Richtlinien zu absolvieren, haben SIP jetzt ihre Performances im Rahmen der Starset-Konzerte in Köln (09.03.) und Hamburg (10.03.) gestrichen.

Außerhalb Deutschlands fällt zusätzlich auch der Auftritt in Amsterdam (11.03.) dem Rotstift zum Opfer.

Pünktlich zur Show in Berlin (13.03.) wolle man der Tour aber wieder beitreten, wie dem Statement der Band zu entnehmen ist

„We are sorry to announce that we are cancelling our shows in Cologne, Hamburg & Amsterdam this week. This is due to our participation in the final of Melodifestivalen (Swedish Eurovision) taking place this Saturday in Sweden.

We’ll be rejoining the Horizons Tour next week in Berlin!“

09.03.2023 – Köln, Live Music Hall *
10.03.2023 – Hamburg, Gruenspan *
13.03.2023 – Berlin, Hotel 44
17.03.2023 – München, Tonhalle

* ohne SIP

Foto: Smash Into Pieces / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von