News

Music

Slipknot veröffentlichen ihre neue Single „Yen“

Ein weiterer Vorgeschmack.

VON AM 06/08/2022

Am gestrigen Abend gaben die Herrschaften von Slipknot ihr langersehntes Live-Debüt als einer der Headliner des Wacken Open Air. Ob das auch der Aufhänger für die Veröffentlichung des neuen Songs war, wissen wir nicht – sehr wohl aber, dass uns ein neuer Appetizer auf das kommende Studioalbum zuteil wurde, den wir uns nun anhören können.

Die neue Platte wurde vor einer Weile unter dem Namen „The End, So Far“ für den 30. September 2022 angekündigt. Darauf haben sich zwölf Tracks versammelt, die sich wie folgt lesen:

1. Adderall
2. The Dying Song (Time To Sing)
3. The Chapeltown Rag
4. Yen
5. Hivemind
6. Warranty
7. Medicine For The Dead
8. Acidic
9. Heirloom
10. H377
11. De Sade
12. Finale

Die ersten Vorgeschmäckle in Form von „The Chapeltown Rag“ und „The Dying Song (Time To Sing)“ kennen wir ja bereits in aller Ausführlichkeit. Nun erreicht uns die dritte Single.

Die hört auf den Namen „Yen“ und steht über den folgenden Player für euch bereit.

Das ist die neue Single „Yen“ von Slipknot

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Corey Taylor und den Rest der maskierten Truppe war die Wacken-Show leider auch die letzte Deutschland-Performance im Rahmen der aktuell andauernden Europa-Tour.

Ob wir wohl schon bald wieder entsprechenden Nachschub bekommen? Wir können es nur hoffen und drücken die Daumen hierfür.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von