News

Music

Slipknot: Unveröffentlichtes Album aus dem „All Hope Is Gone“-Zyklus könnte dieses Jahr erscheinen

Clown plaudert mal wieder.

VON AM 02/01/2023

Slipknot haben bekanntermaßen während des Schreibprozesses zu ihrem Album „All Hope Is Gone“ (2008) ein komplettes weiteres Full-Length-Werk produziert. Bislang lag die besagte Scheibe, die auf den Namen „Look Outside The Window“ hört, irgendwo in der Mottenkiste begraben. Doch womöglich könnte uns diese mysteriöse Platte jetzt schon sehr bald erreichen.

Slipknot bringen womöglich schon bald bislang unveröffentlichtes Album raus

Wie Percussionist Shawn „Clown“ Crahan in einem Interview mit den Kollegen von Upset verrät, läuft im April diesen Jahres der Vertrag mit Roadrunner Records hochoffiziell aus. Zwar habe man noch nicht konkret darüber gesprochen, doch er kann sich vorstellen, dass die Truppe kurz danach besagtes Album endlich an den Start bringt.

Demnach sei alles fertig und man müsse nichts weiter tun, als das Ding zu veröffentlichen:

„Wir wollten als Band mit ‚Look Outside Your Window‘ nicht falsch umgehen und wir wollten auch nicht, dass ‚Look Outside Your Window‘ eine Irritation in der Welt von Slipknot darstellt. Warum? Weil es schöne Gotteskunst ist und die Menschen es verdienen. Die gute Nachricht ist, dass wir in ziemlich genau sechs Monaten, am 01. April 2023, das Label verlassen werden. Es gibt keine Pläne, sofort etwas zu veröffentlichen, und wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wahrscheinlich sehr bald danach kommen wird. Es gibt nichts weiter zu tun, es ist alles bereit. Und das Warten wird sich lohnen.“

Wie „Clown“ und Konsorten in früheren Interviews wissen ließen, sei der Sound von „Look Outside The Window“ sehr experimentell, weshalb man es bislang noch nicht veröffentlicht habe. Dass es irgendwann das Licht der Welt erblicken soll, ist aber bereits eine ganze Weile klar. Wir würden sagen, so ein Label-Bruch ist der perfekte Zeitpunkt.

Vergangenes Jahr brachten Slipknot mit „The End, So Far“ ihr letztes Werk über Roadrunner an den Start. Insgesamt stellt die Scheibe den nunmehr siebten Longplayer der Band um Frontmann Corey Taylor dar.

2023 live auf Tour

Im Juni ist die Maskenkombo für zumindest zwei Headliner-Shows in Deutschland zu sehen. Obendrein stehen in Europa weitere Festivalauftritte auf dem Plan.

20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von