News

News

Slipknot: „Solway Firth“ feiert seine offizielle Live-Premiere

Die Band befindet sich gerade auf dicker Tour durch die Staaten.

VON AM 12/08/2019

Am vergangenen Freitag haben Slipknot ihr neues Album „We Are Not Your Kind“ auf den Markt gebracht.

Als eine der insgesamt Single-Auskopplungen hatten die Mannen vor gut drei Wochen den Track „Solway Firth“ veröffentlicht, haben diesen bisher aber noch nicht live vorgestellt.

Jedenfalls bis jetzt.

Seht jetzt das Live-Debüt zu „Solway Firth“ von Slipknot

Im Rahmen der Ende der Juli in den Vereinigten Staaten gestarteten „Knotfest Roadshow“ mit Volbeat, Gojira und Behemoth hat die Band um Frontmann Corey Taylor dies aber nun nachgeholt.

Der entsprechenden Live-Premiere durften am gestrigen Tage Besucher der Show in Tinley Park, Illinois beiwohnen. Es dauerte freilich nicht lange, bis erste Videos ans Land gespült wurden.

Wir haben euch einige der Fan-Aufnahmen weiter unten beigefügt.

Es ist gut möglich, dass im Laufe der noch bis Anfang September andauernden US-Tour noch weitere Songs der neuen Scheibe ihr Live-Debüt feiern werden.

Hierzulande gibt es die Mannen dann im kommenden Jahr auf Headliner-Tour zu sehen. Die exakten Termine hierfür stehen indes allerdings noch aus. Unsere ausführliche Rezension zu „We Are Not Your Kind“ findet ihr übrigens hier.





More

Feature

MoreCore Party

Seit 2015 besucht die MoreCore Party die Clubs dieses Landes und es sind im Laufe der Zeit immer mehr Städte …

von