News

Music

Slipknot: Seht jetzt „Before I Forget“, „Duality“ & „Spit It Out“ beim Wacken Open Air 2022

Ab dafür.

VON AM 17/12/2022

Eigentlich sollten die Herrschaften von Slipknot bereits anno 2020 ihr langersehntes Debüt beim Wacken Open Air geben. Das daraus nichts wurde und wir alle uns viel länger gedulden mussten, wird nach einem Blick auf die Jahreszahl ersichtlich. Dieses Jahr war es dann aber endlich soweit und der Auftritt (sowie natürlich das Festival als solches) konnten entsprechend stattfinden.

Seht drei Songs des Slipknot-Sets beim Wacken Open Air

All diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, hatten dato die Möglichkeit, das komplette Set im Livestream zu verfolgen.

Und ebenjenes schafft es nun – wenn auch nur zu einem kleinen Teil – auf YouTube. Auf dem offiziellen Kanal des Festivals hat sich nun ein 19-minütiger Auszug des Auftrittes eingefunden, der mit immerhin drei Songs daherkommt.

Hierbei handelt es sich auch um ein paar der erfolgreichsten Tracks überhaupt aus der Vita der Band. Namentlich wären das – nach einer kleinen emotionalen Rede – „Before I Forget“, „Duality“ und „Spit It Out“.

Anbei noch die entsprechenden Zeitstempel, darunter geht es dann zu den entsprechenden Aufnahmen.

00:00 – An emotional introduction
02:08 – Before I Forget
08:28 – Duality
12:52 – Spit It Out

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023

Fürs kommende Jahr hat die maskierte Kombo aus Iowa immerhin zwei Konzerte auf dem Plan stehen.

20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena

Ob uns hier noch mehr erwartet, steht bislang noch in den Sternen.

Bild: YouTube / „Slipknot – Live at Wacken Open Air 2022“

Feature

Knocked Loose

Nach Sleep Token, Bad Omens und Lorna Shore hat sich nun die nächste Band in den Hype-Train gesetzt, um direkt …

von