News

News

Slipknot: Schreiendes Baby wird mit „Psychosocial“ beruhigt

Früh übt sich, wer ein Maggot werden will.

VON AM 09/11/2020

Dass die Musik von Slipknot keine Altersgrenze kennt, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Von der tanzenden Omi bis hin zum Schlagzeug spielenden Kind hat die Band um Frontmann Corey Taylor bekanntermaßen schon alles gesehen.

Dass sie mit ihrem Hit „Psychosocial“ ein schreiendes Baby zum Verstummen bringen, haben die Maskenmänner sicherlich noch nicht allzu häufig erlebt. Ein Fan stellte nämlich jetzt fest, dass sein Baby bei den lieblichen Klängen plötzlich aufhört zu schreien und sogar die Arme hebt. Sehr gut! Man kann nie früh genug damit anfangen, die Knöpfe an die gute Musik ranzuführen.

Slipknot lassen mit „Psychosocial“ dieses Baby aufhören zu schreien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Psychosocial“ stammt von 2008 erschienenen Album „All Hope Is Gone“, seines Zeichens der vierte Longplayer der Kombo aus Des Moines, Iowa. Mittlerweile können Slipknot auf sechs Studioalben zurückschauen. Zuletzt brachten sie im August vergangenen Jahres ihre aktuelle Platte „We Are Not Your Kind“ auf den Markt.

Anfang des Jahres waren sie damit hierzulande noch auf Tour. Die Sommershows mussten wegen der Coronakrise gecancelt werden. Für 2021 sind sie schon für die neue Ausgabe des Wacken Open Air bestätigt.

Ob im Zuge dessen dann auch noch Headliner-Konzerte auf dem Programm stehen, ist noch nicht bekannt.

Foto: Slipknot / YouTube: „Psychosocial [OFFICIAL VIDEO]“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von