News

News

Slipknot: Mysteriöse Website mit neuer Musik

"Read all about it if you want to know..."

VON AM 02/11/2021

Slipknot haben die Pandemie bekanntermaßen dazu genutzt, um an einem neuen Album zu arbeiten. Noch dieses Jahr wollte uns die Maskenkombo erste Töne daraus servieren – und das scheint nun alles andere als abwegig zu sein.

Über die bandeigene Website Knotfest.com teast die Truppe um Frontmann Corey Taylor etwas. Entsprechende Banner mit den Worten „Read all about it if you want to know“ auf der Seite verweisen auf eine eigene Landingpage.

Teasen Slipknot hier etwa neue Musik?

Die Website mit der URL thechapeltownrag.com beinhaltet Slider-Elemente mit Snippets, die allem Anschein nach auf Studioaufnahmen hinweisen.

Das Internet hat die zu hörenden Schnipsel bereits zusammengetragen und wie es scheint, gibt es hier neue Töne auf die Ohren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erste Vermutungen gehen in Richtung eines Tracks, der auf den Namen „Heirloom“ hört und seitens der Band vor einer Weile bereits angeteased wurde. Das folgende Foto wurde dato gepostet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden

Die Links in den Slider-Snippets verweisen obendrein auf die Option, sich in ihr virtuelles Blockchain Wallet einzuloggen – sofern ein solcher Account besteht. Hier kann Kryptowährung hinterlegt sein, mit der man… ja , was eigentlich?… kaufen kann. Wie andere Medien (z.B. die Kollegen von ThePRP) berichten, scheint das Ganze auf eine Website für NFTs (Non-Fungible Token) zu linken. Diese Mutmaßung können wir nicht bestätigen, da uns der entsprechende Zugang fehlt.

Sollte uns wirklich neue Musik erreichen – und Corey Taylor versprach sogar für den November noch erste Töne – so bekommen wir womöglich den ersten Appetizer auf das neue Studio-Album zu hören.

Zuletzt brachten Slipknot 2019 ihre aktuelle Platte „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den sechsten Longplayer der Band.

Hierzulande werden die Mannen 2022 übrigens für einige wenige Auftritte in Europa zu sehen sein. In Deutschland stehen Slipknot dabei beim Wacken Open Air als Headliner auf der Bühne.

In unseren Nachbarländern stehen außerdem einige wenige Headliner-Konzerte auf dem Plan. Darüber hinaus findet ein Knotfest in Finnland statt.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von