News

News

Slipknot: Mick Thomson fühlte sich „beleidigt“ von Metallicas „Black Album“

Dabei IST Mick großer Fan der Band.

VON AM 07/09/2021

Slipknot-Gitarrist Mick Thomson ist eigentlich bekennender Metallica-Fan. Eigentlich. Doch ein Album in der Karriere der Band versalzte ihm ordentlich die Suppe.

Wie er in einem neuen Interview mit den Kollegen vom Metal Hammer verriet, habe er sich vom berühmten „Black Album“, das dieses Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, regelrecht „beleidigt“ gefühlt. Demnach habe er die ersten vier Longplayer der Band um Frontmann James Hetfield geliebt und sei bitter enttäuscht gewesen, als das Selftitled-Werk auf den Markt kam.

Slipknot-Gitarrist Mick Thomson ist kein Fan von „Metallica“

Als Mitglieder einer eigenen Band verstehe er heutzutage, dass man seinen Musikstil auch mal ändern könne, doch damals habe er es der Band übel genommen. Parallelen zum Soundwechsel seiner Band sehe er nicht. Außerdem würde er sich niemals die Haare schneiden.

„I understand now that I’m in a band that you have to stop repeating yourself or you’ll be bored but I loved those first four albums so much and I was horrified when I heard The Black Album. I felt insulted and didn’t listen to them for years but that’s over now. Are there similarities to how Slipknot have changed? I don’t think so and, besides, I certainly never cut my fucking hair.“

Das glauben wir ihm tatsächlich aufs Wort.

In dem entsprechenden Artikel beim Metal Hammer spricht Mick Thomson übrigens auch über Alben, die sein Leben generell beeinflusst haben. Den Artikel gibt’s hier!

Metallica bringen anlässlich des Jubiläums ihres „Black Album“ schon am Freitag eine Special Edition mit allerhand Goodies auf den Markt. Unter anderem ist eine Cover-LP namens „The Metallica Blacklist“ enthalten mit Neuinterpretationen von haufenweise Künstlern aus dem Musikbusiness, u.a. auch von Corey Taylor.

Slipknot arbeiten derzeit an einem neuen Album. Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Zuletzt erschien 2019 die aktuelle LP „We Are Not Your Kind“.

Bild: YouTube / „Slipknot – Unsainted [OFFICIAL VIDEO]“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von