News

News

Slipknot: Knotfest oder Headliner-Tour sind im Anmarsch

Es ist bald soweit.

VON AM 16/06/2019

Genau eine Woche ist es her, dass uns Slipknot als einer der Headliner der diesjährigen Ausgabe von Rock am Ring bestens unterhalten haben. Am gestrigen Samstag waren die Mannen derweil als Tages-Headliner auf dem Download Festivsal im Donington Park in England zu sehen.

Noch vor dem Auftritt wurden auf dem Festival-Gelände allerdings ziemlich eindeutige Poster der Band um Frontmann Corey Taylor gesichtet, die erneut die Gerüchteküche brodeln lassen.

Zu sehen ist hierbei nicht bahnbrechend viel. Gerade einmal das Logo der Kombo sowie ein Schriftzug namens „Live.2020“ reichen allerdings schon aus, um die Köpfe kreisen zu lassen.

Knotfest oder Tour: Slipknot geben sich wieder die Ehre

Wir erinnern uns: Noch vor wenigen Tagen ließ Manager Cory Brennan wissen, dass man derzeit ernsthaft mit dem Gedanken spiele, das legendäre ‚Knotfest‘ nach Europa zu bringen, darunter auch nach Deutschland.

Stehen Pläne hierfür vielleicht sogar schon längst fest und eine europäische Ausgabe des bandeigenen Festivals ist für UK und weitere Länder für 2020 sogar schon in trockenen Tüchern? Wir werden es bald erfahren.

So oder so: Auf eine handfeste Headliner-Tour der Kombo können wir uns im nächsten Jahr definitiv einstellen. Die Frage ist eigentlich nur, wann und in welchem Rahmen das Ganze aufgezogen wird.

Freilich könnte man auch mutmaßen, dass sich hinter „Live.2020“ lediglich ein neues Live-Album wie das 2005er „9.0: Live“ erwartet. Das in dieser Form anzuteasen und eher andere Hoffnungen zu schüren, trauen wir aber nicht einmal den Teaser-Königen schlechthin zu.

Sollten die ersten Live-Termine für UK eintrudeln, dauert es aber sicherlich nicht mehr lange, bis die Band entsprechenden Live-Nachschub für Deutschland hinterherschießt.

Das streng genommen erste Knotfest in Europa findet als „Knotfest Meets Hellfest“ bereits am 20. Juni im französischen Clisson als Quasi-Auftakt des traditionellen Hellfest statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)
Offizielle Website des Festivals

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von