News

News

Slipknot: ‚Knotfest‘ kommt anscheinend bald nach Deutschland

Veranstaltet wird es seit 2012.

VON AM 12/06/2019

Am vergangenen Wochenende waren Slipknot bei den Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring zu sehen. Auch zwei Headliner-Shows in Hannover und Leipzig stehen diesen Monat noch aus. Dennoch werden schon wieder Rufe nach neuen Performances von Corey Taylor und Co. laut.

Und nicht nur das: Die Maggots unseres Kontinents wollen nach sieben Jahren auch das traditionelle Knotfest endlich in europäischen Ländern sehen.

2012 haben Slipknot das Knotfest ins Leben gerufen. Seitdem tourt das Festival durch diverse Länder auf der ganzen Welt. Hauptsächlich findet das Spektakel natürlich in den USA statt, allerdings konnten sich auch bereits japanische, mexikanische sowie kolumbianische Fans daran erfreuen.

In diesem Jahr findet das Knotfest in Kooperation mit dem Hellfest zwar auch erstmalig in Europa statt, allerdings nur in der französischen Stadt Clisson.

Knotfest von Slipknot auch bald in Deutschland?

Wie der langjährige Bandmanager Cory Brennan nun mitteilte, freude man sich mit der Idee an, das ‚Knotfest‘ zukünftig auch in anderen europäischen Ländern stattfinden zu lassen, darunter in Deutschland (via Kerrang).

„The first one is in Clisson, France, the day before Hellfest starts. You buy a separate ticket to Knotfest and a separate ticket to Hellfest. We’re at 40,000 tickets, and it’ll sell out. Now we’re getting approached about doing Knotfest in Germany, Switzerland, and throughout Europe.“

Brennan erläutert weiterhin, was es ursprünglich mit der Idee des Knotfests auf sich hatte.

„Knotfest started out of necessity and opportunity, chiefly a need in North America. There was Rock On The Range, but there weren’t any other heavy music destinations out there. They were all being hipster. There was nothing for rock bands in many parts of the U.S.. We went into areas where there was no competition, where no-one was thinking about the fans there, and we did it. The first one was in Omaha, Nebraska, the second one was in Wisconsin – they were back to back and it was amazing.“

Wir würden sagen, dass es nun auch an der Zeit ist, an die Fans hierzulande und in Europa zu denken. Am 09. August erscheint das neue Slipknot-Album „We Are Not Your Kind“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credit: Alexandra Crahan-Conway (http://www.alexandriacrahan.com/)
Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von