News

News

Slipknot: Jay Weinberg stellt sein erstes Treffen mit der Band nach

Weinberg ist seit 2014 Schlagzeuger der Band.

VON AM 01/09/2019

Nachdem der ehemalige Slipknot-Drummer Joey Jordison 2013 aus der Band entlassen wurde, spielt seit 2014 Jay Weinberg das Schlagzeug der maskierten Kombo.

Der Musiker wurde bereits im Alter von zehn Jahren an die Band herangeführt. Als Slipknot anno 2000 in der Conan O’Brien-Show auftraten, wurde Jay Weinberg von seinem Vater Max, der damals als Bandleader in der Show arbeitete, unter anderem Gitarrist Jim Root vorgestellt. Der Beginn eines langen Fan-Daseins.

Jay Weinberg stellt Fotos seiner ersten Begegnung mit Slipknot nach

Nun präsentierte uns der heutige Drummer Fotos seines ersten Kontakts mit seiner jetzigen Band. Darauf zu sehen sind Jay mit Corey Taylors damaliger Maske, sein Vater Max sowie Jim Root.

Diese Aufnahmen haben die drei außerdem nachgestellt und ebenfalls zu Verfügung gestellt, doch diesmal trägt Weinberg Jr. seine ganz eigene Maske. Ein wirklich gelungenes Remake. Die Bilder postete der 28-Jährige auf seinen Socials mit dem Satz „Time is a flat circle“.

Jay Weinberg, Jim Root, Corey Taylor und Co. sind Anfang kommenden Jahres dann im Zuge der Promo ihres neuen Albums „We Are Not Your Kind“ hierzulande für einige Shows live zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Time is a flat circle.

Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg) am

Foto: Jay Weinberg @ Twitter

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von