News

News

Slipknot: Jay Weinberg hinterlässt Paul Gray (†) eine emotionale Notiz

Weinberg zollt Paul Gray Tribut.

VON AM 27/07/2019

Dass Schlagzeuger Jay Weinberg extrem dankbar für die Möglichkeit ist, in seiner ehemaligen Lieblingsband Slipknot spielen zu können, hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. So unter anderem in diesem Video.

Und obwohl Weinberg natürlich damals Ex-Drummer Joey Jordison und eben nicht den im Mai 2010 verstorbenen Bassisten Paul Gray abgelöst hat, kam er nicht umhin, letzterem nun eine nachträgliche Ehre zu erweisen.

Slipknot-Drummer verabschiedet sich von Paul Gray

Ein Reddit-User postete nun ein Bild vom Grab von Gray, an dem ein Drumstick mit eine persönlichen Notiz zu finden ist. Laut der begleitenden Caption sei folgender Text auf dem Stick zu lesen:

„Dear Paul – I hope you’re proud of the music we’ve created. Your presence guides this band in spirt + and sound. I think you’ll dig the new record. At least I hope you do. All the respect and love in the world. We are not your kind.

Long live the Knot -Jay“

Paul Gray verstarb am 24. Mai 2010 infolge einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente, die ihm sein behandelnder Arzt Daniel Baldi verschrieben hatte. Grays Witwe zeigte Baldi darauf an, scheiterte 2014 aber im entsprechenden Verfahren. Im Januar 2018 wurde bekannt, dass der Strafverhalt im Rahmen eines Ausgleichs in unbekannter Höhe beigelegt wurde.

Slipknot Paul Gray

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Reddit

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von