News

News

Slipknot: Identität von „Tortilla Man“ ist anscheinend gelüftet

Diese Theorie macht tatsächlich Sinn.

VON AM 21/08/2019

Erst vor kurzem zeigte sich Slipknot-Gitarrist Jim Root noch überrascht, dass die Identität des neuen Bandmitglieds noch nicht gelüftet ist.

Der Nachfolger des aus der Band entlassenen Percussionist Chris Fehn wird von der Fangemeinde „Tortilla Man“ genannt und weder der Musiker selbst, noch die anderen Bandmitglieder gaben bisher Infos zu seiner Identität raus.

Doch Jim Root selbst war es auch, der einen möglicherweise entscheidenden Hinweis auf die Person seines neuen Bandkollegen gegeben hat. In einem Interview mit „The Art And Span Show“ verriet er, dass er ein Weltklasse-Pianist sei (via Blabbermouth).

„But he’s a hell of a musician, man. The guy is a world-class pianist; he’s a great percussionist; he is schooled in music. He’s not just a garage musician who came up and learned on his own. He obviously had natural ability, but he took it to another level and actually got a degree in music. So the guy is next level.“

Ist er das neue Slipknot-Mitglied „Tortilla Man“?

Die sogenannten „Maggots“ klemmten sich nach dieser Aussage hinter ihre Rechner. Und waren vielleicht sogar erfolgreich.

Einige Reddit-User kamen nun zu dem Schluss, dass es sich bei „Tortilla Man“ um den Musiker Michael Pfaff handeln muss.

Pfaff ist Teil der Band Dirty Little Rabbits und wie es der Zufall so will, ist diese Band das andere Musikprojekt von Slipknot-Mitglied Shawn „Clown“ Crahan.

Körperbau, Größe und Frisur in Form der Glatze stimmen zumindest überein.

Auch bei Wikipedia wird Pfaff mittlerweile als offizielles Mitglied gelistet. Ob es sich hierbei wirklich um einen verifizierten Eintrag handelt oder nicht, muss abgwartet werden.

Bisher haben sich Slipknot selbst noch nicht dazu geäußert. Sollte sich die Theorie aber bewahrheiten, wird es sicher nicht mehr lang dauern, bis die Band die Identität des „Tortilla Man“ offiziell enthüllt.

Und ja… die Band schuldet uns auch immer noch die finalen Termine und Venues ihrer kommenden Headliner-Tour in 2020. Bisher kennen wir lediglich die Städte.

Foto: Slipknot / „Unsainted [OFFICIAL VIDEO]“

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von