News

News

Slipknot: Identität des Tortilla Man ist dank bandeigener Gesichtsmasken gelüftet

Das haben wir ausnahmsweise Corona zu verdanken!

VON AM 09/08/2020

Wir haben Corona ja nicht viel zu verdanken. Doch dass wir nun endlich Gewissheit haben, wer sich bei Slipknot hinter dem ominösen Tortilla Man verbirgt, das ist Corona-bedingt und irgendwie doch mal wenigstens eine halbwegs positive Sache.

Da sich die Kombo um Frontmann Corey Taylor ja bereits lange vor dieser Pandemie mit der Maskenpflicht auskannte, launchte die Band nun ganz besonderes Merchandise. Schutze-Stulpen für den Nacken mit bandeigener Masken-Bedruckung sollen für ausreichend Schutz und vor allem auch gleichzeitig Wärme im Winter sorgen.

Identität des Slipknot-Mitglieds Tortilla Man ist nun endlich gelüftet

Soweit an sich schon eine coole Idee. Noch interessanter ist jedoch, dass im offizielle UK-Store der Truppe die Maske des Tortilla Man untertitelt wurde mit dem richtigen Namen des Musikers: Michael Pfaff.

Mittlerweile wurde das Ganze abgeändert, doch die Kollegen von Metal Injection waren flink genug, einen Screenshot zu schießen.

Slipknot Tortilla Man Merch Store

Bereits seit einiger Zeit verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei Tortilla Man um Michael Pfaff handeln muss. Pfaff ist Mitglied der Band Dirty Little Rabbits, welches wiederum ein weiteres Projekt von Percussionist Shawn „Clown“ Crahan ist.

Nach wie vor steht ein offizielles Statement der Band selbst aus, doch so langsam kann es keiner mehr leugnen, oder?

Pfaff a.k.a. Tortilla Man ist seit Frühjahr letzten Jahres Teil von Slipknot. Er ersetzte Chris Fehn, der kurz zuvor wegen einer Klage aus der Band geworfen wurde.

Foto: Slipknot / YouTube: „Solway Firth [OFFICIAL VIDEO]“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von