News

News

Slipknot: Ein Teil der Lizenzrechte an „All Hope Is Gone“ kann theoretisch euch gehören

Ein paar Kröten zu viel auf dem Konto?

VON AM 29/04/2020

Anno 2008 brachten Slipknot ihr viertes Studioalbum „All Hope Is Gone“ auf den Markt. Nun stehen Lizenzrechte des gold- und platinprämierten Albums zur Versteigerung.

Bitte was? Ja richtig gehört. Für „ein paar Kröten“ könnt ihr euch einen Teil der Lizenzrechte am Longplayer unter den Nagel reißen. Produzent Dave Fortman versteigert seine Rechte online.

Slipknot-Produzent verkauft Lizenzrechte von „All Hope Is Gone“

Weiterhin stehen die Rechte des Selftitled-Albums von Simple Plan aus demselben Jahr auf dem Plan. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr hier mitsteigern. Der Preis für „All Hope Is Gone“ liegt aktuell bei rund 758.000 US-Dollar – und die Auktion geht noch fünf Tage!

Wer sich die Rechte am Ende unter den Nagel gerissen hat, bekommt zukünftig Fortmans Anteile an allen Verkäufen und Streams der Scheibe. Nennen wir es an dieser Stelle also mal eine Investition.

Fürs Protokoll: Im Laufe der letzten 12 Monate hat Fortmans Anteil rund 105.180 US-Dollar generiert.

Mittlerweile können Slipknot auf sechs Studioalben zurückschauen. Zuletzt brachten sie vergangenes Jahr ihre Scheibe „We Are Not Your Kind“ auf den Markt, mit dem sie Anfang dieses Jahres hierzulande live zu sehen waren.

Eigentlich sollten Corey Taylor und Co. im August diesen Jahres für einen Auftritt beim Wacken Open Air und zwei Headliner-Shows erneut zu Gast sein.

Wegen des Veranstaltungsverbots zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie wurde das Wacken bereits abgesagt.

Zu den beiden Headliner-Shows gibt es bisher keine Infos.

Foto: Slipknot / YouTube: „Psychosocial [OFFICIAL VIDEO]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von