News

News

Slipknot: Diese Songs erwarten euch auf der Tour

Gestern Abend war Kick-Off in Dublin.

VON AM 15/01/2020

Endlich ist es soweit: Slipknot machen musikalisch ab sofort die europäischen Gefilde unsicher. Die maskierte Kombo um Frontmann Corey Taylor startete am gestrigen Dienstagabend ihre Headliner-Tour mit Behemoth.

Ab dem 29. Januar sind sie dann auch für einige Shows in Deutschland zu sehen. Wer sich gerne jetzt schon auf’s Mit… äh… schreien vorbereiten möchte, kann sich nachfolgend ein Bild der Setlist machen.

Doch ACHTUNG SPOILER! Wer sich gerne von den Songs überraschen lassen möchte, sollte genau JETZT diesen Newsbeitrag schließen. Seriously, wir haben euch gewarnt!

Diese Songs spielen Slipknot auf der aktuellen Tour

Insgesamt 17 vollwertige Tracks plus Intros, Interludes und Outro erwarten uns während der Show, diese namentlich wie folgt laufen:

Intro: For Those About to Rock (We Salute You) (AC/DC)
Intro: Insert Coin

01. Unsainted
02. Disasterpiece
03. Eeyore
04. Nero Forte (Live-Premiere)
05. Before I Forget
06. New Abortion
07. Psychosocial
08. Solway Firth
09. Vermilion
10. Birth of the Cruel (Live-Premiere)
11. Wait and Bleed
12. Eyeless
13. All Out Life
14. Duality

Zugaben:
Interlude: 742617000027
15. (sic)
Interlude: (515)
16. People = Shit
17. Surfacing
Outro: ‚Til We Die

Eine guter Querschnitt aus der bisherigen Vita, welchen Slipknot uns da präsentieren.

Erst im August veröffentlichten Corey und Co. ihren neuen Longplayer „We Are Not Your Kind“. Eventuell erwartet uns bald sogar schon eher früher als später neue Musik. Shawn „Clown“ Crahan verriet vor kurzem einige Details zu unveröffentlichtem Material. Nach letztem Kenntnisstand soll uns dieses in Form eines bisher nicht weiter konkretisierten Albums namens „Look Outside Your Window“ erreichen.

Details sind natürlich noch nicht bekannt. Bis dahin freuen wir uns erstmal auf die bevorstehenden Live-Shows. Wir polieren jetzt unsere Masken und gehen ein paar Lyrics auswendig lernen.

Wer für die laufende Tour mit Behemoth übrigens keine Tickets ergattern konnte, hat im Sommer noch ein mal die Möglichkeit, Slipknot live zu sehen. Die Kombo kommt im August für zwei Open Air Shows sowie einen Auftritt beim Wacken Open Air erneut zu uns nach Deutschland.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“

More

Feature

Stand Up Stacy

In München lässt es sich gut leben. In München lässt es sich aber scheinbar auch gut Musik machen! Die Kombo …

von