News

News

Slipknot: Das fette Line-Up für das Knotfest in Chile und Brasilien

Ab nach Südamerika!

VON AM 18/08/2021

Mit ihrem legendären Knotfest ziehen Slipknot seit 2012 durch die Welt, doch dieses und letztes Jahr schauten Fans natürlich in die Röhre. Wegen der Pandemie konnten Corey Taylor und Co. die Super-Sausen nicht feiern, doch für 2022 ist Licht am Horizont zu sehen.

Für die beiden Ausgaben und Chile und Brasilien stehen nun nicht nur die Dates, sondern sogleich auch die ersten Acts fest. Und die versprechen eine erinnerungswürdige Sause.

Slipknot bestätigen die ersten Acts für das Knotfest 2022 in Chile und Brasilien

Das Knotfest in Chile wird am 11. Dezember 2022 im Estadio Monumental in Santiago stattfinden und neben Slipknot selbst stehen weiterhin Bring Me The Horizon, Trivium, Sepultura, Mr. Bungle sowie Vended (die Band von Corey-Sprössling Griffin Taylor) auf der Bühne.

Die Ausgabe in Brasilien wird am 18. Dezember 2022 im Sambódromo Do Anhembi in São Paulo ausgetragen. Das Line-Up deckt sich mit dem aus Chile, wird jedoch zusätzlich um Motionless In White, Project46 und Armored Dawn ergänzt.

Wie wäre es also mit einer Reise nach Südamerika? Wir würden es nicht gänzlich ausschließen, denn die Line-Ups haben es wirklich in sich.

Wie es mit entsprechenden Knotfest-Ausgaben in Europa aussieht, ist nach wie vor nicht bekannt. Für 2020 standen eigentlich eine Sause in UK sowie eine Kreuzfahrt-Party auf dem Plan. Beides fiel Corona zum Opfer.

Während sie eine Live-Pause einlegen müssen, arbeiten Slipknot übrigens an ihrem neuen Album. Zuletzt brachten sie 2019 ihre aktuelle LP „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den sechsten Langspieler der Kombo.

Bild: Offizielle Artworks zum Knotfest Chile und Knotfest Brasilien 2022

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von