News

News

Sleep Token veröffentlichen ihre siebte Single „Give“

Und noch ein Song.

VON AM 13/09/2019

Sleep Token nähern sich der Zielgraden. Mit „Give“, dem siebten Song des am 22. November erscheinenden Albums „Sundowning“ liefert das mysteriöse Kollektiv um Frontmann Vessel ein weiteres Fragment der lang erwarteten Platte.

Nachdem einige Kritiker bereits wetterten, der Song wäre zu poppig und hätte mit den frühen Post Metal- und Djent-Anleihen des atmosphärischen und teilweise durch Elemente des Soul unterstützen Sounds nichts mehr zu tun, sei erwähnt, dass die Band hier nach und nach wahrhaft alle 12 (sinnvoll verbundenen) Songs nacheinander alle zwei Wochen zum Sonnenuntergang veröffentlicht. Mit Nummern wie „The Offering“ oder „Higher“ konnten Sleep Token bis dato beweisen, dass sie den Sound der ersten EPs immer noch innehaben.

Hört jetzt die neue Sleep-Token-Nummer „Give“

„Give“ ist die bisher ruhigste Nummer der veröffentlichten Songs. Die verwandten Tracks „Take Aim“, der eine deutlich imposantere Instrumentierung bot und das Outro von „Levitate“, das schon in die Kategorie „Gänsehautvorschlaghammer“ fällt sind nah dran, aber eben auch wieder mehr Rock als Pop.

Interessanterweise gibt es bisher nur Merch, aber keinerlei Tonträger zur Vorbestellung.

Hier findet ihr die bisherigen Auskopplungen zum Nachhören und Vergleichen:

1. The Night Does Not Belong To God
2. The Offering
3. Levitate
4. Dark Signs
5. Higher
6. Take Aim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Give www.sleep-token.com Worship.

Ein Beitrag geteilt von (@sleep_token) am

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von